Kein Weblogin mehr möglich (Admin und User)

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
matzemcfly
Beiträge: 31
Registriert: Mi 24.04.2013, 08:50
Kontaktdaten:

Kein Weblogin mehr möglich (Admin und User)

Beitrag von matzemcfly »

Hallo Support-Team,

bei unserem UMA ist kein Login via Weboberfläche mehr möglich. Weder als Admin noch als User. Gibt man die Zugangsdaten ein, erscheint am oberen Bildschirmrand "Übertrage Daten" und es passiert nichts mehr. Unser UMA läuft in einer Hyper-V VM mit 4GB RAM. Direkt in der Konsole ist ein Login möglich. Beim Neustart erscheint während des Bootvorgangs "Populating config files - Failed".

Grüße

Matthias Kälsch

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Haben Sie die Config-Option "Nur ausgewählte Nutzer archivieren" gesetzt, dann aber kein Postfach ausgewählt? Da gab es bis 2.2.2 einen Käfer der zu diesem Verhalten führen kann.
Sollte das so sein, warten Sie bitte noch ab, bis wir die 2.2.4 veröffentlicht haben (vorraussichtlich heute Nachmittag) und führen dann ein Update (!) vom USB-Stick durch.

matzemcfly
Beiträge: 31
Registriert: Mi 24.04.2013, 08:50
Kontaktdaten:

Beitrag von matzemcfly »

Besten Dank für die Info. Das hat geholfen. Allerdings waren bei uns diverse Postfächer ausgewählt. Das Update hat den Fehler aber trotzdem behoben.

Grüße

Matthais Kälsch

Antworten