Suche Fehlerprotokoll

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Ole Schweiger
Beiträge: 33
Registriert: Di 25.06.2013, 16:25

Suche Fehlerprotokoll

Beitrag von Ole Schweiger »

Guten Tag,
ich möchte ein Backup auf ein Synology NAS durchführen.
Das NAS binde ich über ein Windows Share ein.
Beim Klick auf "Gerät Testen" erhalte ich die Meldung "problem mounting backup target".
Im Tab "Logs" sehe ich (unter Dienst "Storage") den folgenden Eintrag:
local0.info: Dec 3 14:39:26 backup: trying to mount /var/backup/nas/test
local0.warn: Dec 3 14:39:26 backup: problem mounting backup target /var/backup/nas/test


Wo finde ich ein Fehlerlog, in dem mehr Details über den Fehler zu finden sind?

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Schauen Sie mal im "alle"-Log, was zur genannten Uhrzeit passiert ist. Und dann muss ja auch ihr NAS irgendwas zu dem Verbindungsversuch sagen.

csg
Beiträge: 193
Registriert: Di 08.03.2011, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von csg »

Wie wurde das gelöst? Gleiches Problem bei mir mit verschiedenen NAS bei unterschiedlichen Kunden. Zugriff Windows-seitig auf die Shares geht problemlos.
Aktive Version: 2.2.5 (vor dem Update wollte ich ein Backup fahren)
Log-Eintrag:

Code: Alles auswählen

local0.info: Jan 23 10:40:50 backup: trying to mount /var/backup/nas02/test
local0.warn: Jan 23 10:40:50 backup: problem mounting backup target /var/backup/nas02/test
Screenshot: http://www.directupload.net/file/d/3876 ... 39_png.htm

Antworten