Neue E-Mails werden im Web-Frontend nicht mehr angezeigt.

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Benutzeravatar
isential gmbh
Beiträge: 162
Registriert: Di 05.05.2015, 22:17
Kontaktdaten:

Neue E-Mails werden im Web-Frontend nicht mehr angezeigt.

Beitrag von isential gmbh »

Hallo!

Wir evaluieren zurzeit die UMA und haben diese zu Testzwecken als virtuelle Maschine in einer Hyper-V-Umgebung (Windows Server 2012 R2) installiert.

Wir verwenden Exchange-Online aus Office365. Für den Hub-Betrieb der UMA haben wir ein Exchange-Online-Postfach eingerichtet, das Kopien mittels einer Weiterleitungsregel aller E-Mails erhält. Dieses Postfach fragt die UMA per IMAP (durch SSL3 gesichert) ab, wobei die E-Mail-Kopien während der Tests nicht gelöscht und auf dem Server belassen werden.

Die ersten Tests verliefen erfolgreich. Allerdings nach einer gewissen Zeit zeigte das Webinterface keine neuen E-Mails mehr an. Diese sind aber den Protokollen nach erfolgreich von der UMA abgeholt worden. Folgendes haben wir dabei festgestellt:

Im Reiter Status ist die angezeigte Zahl archivierter E-Mails geringer als die tatsächlich Heruntergeladenen (Reiter „Setup | E-Mail-Server).

Das Web-Frontend „UMA Mail and Document Portal“ zeigt nicht alle E-Mails eines Postfaches an.

Das Web-Frontend „UMA Mail and Document Portal“ kann nicht (mehr) nach Datum sortieren. Egal was man anstellt, die Sortierreihenfolge ist immer gleich falsch (z. B. jüngste angezeigte E-Mail irgendwo in der Mitte der Ergebnisliste.

Darüber hinaus werden manche E-Mails mehrfach in der Ergebnisliste angezeigt. Ganz extrem ist eine E-Mail mit einem PDF-Anhang, die nicht nur mehrfach angezeigt wird, sondern deren PDF-Anhang gleich zweimal – aus einer E-Mail erhält man dann in der Ansicht „Alle“ ganze 6 Einträge.

Nun am wichtigsten ist eine Lösung für die nicht mehr angezeigten E-Mails. Was ist hier passiert? Wie korrigiert man das? Und was kann man machen, damit das in der Zukunft nicht mehr passiert?

Im Voraus herzlichen Dank für die Hilfe!

René Ketterer

Benutzeravatar
isential gmbh
Beiträge: 162
Registriert: Di 05.05.2015, 22:17
Kontaktdaten:

Beitrag von isential gmbh »

Nachtrag:

Die Indizes haben wir bereits zwei Mal ohne Erfolg neu erstellt.

Antworten