Drucken

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
sokraTONIs
Beiträge: 12
Registriert: Mo 20.10.2014, 16:41

Drucken

Beitrag von sokraTONIs »

Hallo,

weiß jemand, wieso die Druckfunktion entfernt wurde? Mit der Entfernung habe ich jetzt schöne Probleme:

Systeme: Windows 7 Pro 32 / 64bit, MS Office 2007

1) Drucken aus dem Browser
Diese Funktion ist nur eingeschränkt nutzbar. Wenn ich ein kurzes Dokument habe, dass auf eine Monitorseite passt, kein Problem. Habe ich aber eine längere E-Mail (bei der ich scrollen muss), wird dies beim Drucken aus dem Browser abgeschnitten.

2) Export
Wenn ich eine Nachricht exportiere, erhalte ich eine .eml. Dieses Format ist aber nicht für Outlook gedacht. Nun kann ich das Dateiformat standardmäßig mit dem Internet Explorer verknüpfen, dann öffnen, den Download bestätigen und dort als Format .msg auswählen. Einfach ist das aber auf keinen Fall.

Hat jemand eine Idee wie ich nun Drucken kann - ohne 3 Minuten komplizierte Umwege zu gehen?

sokraTONIs
Beiträge: 12
Registriert: Mo 20.10.2014, 16:41

Beitrag von sokraTONIs »

Hallo,

ich bin im Übrigen maßlos enttäuscht, dass diese Funktion entfernt wurde.

Falls jemand auch vor diesem Problem steht, mit einem zusätzlichen IMAP-Postfach in Outlook lässt sich das Archiv abbilden. Aus Outlook lässt sich das Dokument dann auch drucken.

Antworten