Import / Ordnername / Sonderzeichen

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
csg
Beiträge: 193
Registriert: Di 08.03.2011, 10:55
Kontaktdaten:

Import / Ordnername / Sonderzeichen

Beitrag von csg »

Hallo zusammen,

welche Sonderzeichen sind in Ordnernamen von Exchange-Postfächern nicht zulässig und können den Import fehlschlagen lassen?
Hierzu sollte es doch eine genaue Liste geben?! Leider finde ich im WIKI dazu nichts!

Wie so oft nutzen die User sehr gern das volle Spektrum des Keyboards aus, um Ordner zu benennen (z.B. / \ ; ´ ` usw.).
Nun möchten wir entsprechende Namenskonventionen per Rundmail an die User kommunizieren, so dass bestehende Ordnerstrukturen umbenannt, und neue Ordnerstrukturen gar nicht erst falsch angelegt werden.

Danke im Voraus,

Jan

Benutzeravatar
David
Securepoint
Beiträge: 444
Registriert: Di 09.02.2016, 14:01

Beitrag von David »

Hallo,
eine genau Liste für Namenskonventionen gibt es leider bisher nicht.
Allerdings kann ich Ihnen sagen, dass am besten die Sonderzeichen / \ & vermieden werden sollten.
Mit freundlichen Grüßen

David Gundermann
Head of Mobile Security
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
http://www.securepoint.de

Antworten