Geehrtes Forum,
wir haben mit einer RC300 auch nach Update auf 11.4.0 das unter diesem Thema ausführlich erörterte Problem:
http://support.securepoint.de/viewtopic.php?f=27&t=2641
Wir haben dazu folgende ergänzende Beobachtungen:
- Nach dem Update auf 11.4.0 trat das Problem monatelang nicht mehr auf (vorher schon)
- Vorgestern (21.07.2014) trat es dann erneut auf
- Nachfrage beim Kunden ergab, dass seit ca. 6 Wochen nach und nach User auf den Proxy "gehängt" wurden (vorher war ein alter Proxy-Server in
Gebrauch). Besteht dort vielleicht ein Zusammenhang, da andere Änderungen wurden nicht vorgenommen wurden?
RC300 friert völlig ein auch nach Update auf 11.4.0
Moderator: Securepoint
Hallo,
haben Sie im Netzwerk einen Logserver laufen? (Um nachträglich Logs zu analysieren)
Das Problem kann noch auftreten, wenn der Arbeitsspeicher der UTM voll läuft.
Haben Sie nach dem Ausfall der Firewall im Webinterface die RAM Auslastung überprüft?
Gruß
haben Sie im Netzwerk einen Logserver laufen? (Um nachträglich Logs zu analysieren)
Das Problem kann noch auftreten, wenn der Arbeitsspeicher der UTM voll läuft.
Haben Sie nach dem Ausfall der Firewall im Webinterface die RAM Auslastung überprüft?
Gruß