Absturz des "CLI-Dienstes"

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
mkoehling
Beiträge: 69
Registriert: Di 29.11.2011, 16:55

Absturz des "CLI-Dienstes"

Beitrag von mkoehling »

Hallo
Ich habe eben einer vorhanden Bridge ein WLAN-Interface hinzugefügt, woraufhin das GUI komplett hängen blieb; ein Neu-Login wurde mit "Falscher Benutzername der Password" abgelehnt.
Ein Login über SSH als admin-User war möglich, jegliche Befehle (außer "help") führten aber ebenfalls zum Aufhängen.
Daher vermute ich einfach mal, dass der Dienst, der intern die CLI-Befehle ausführt, abgestürzt ist (oder sich aufgehängt hat); nun meine Frage: kann man diesen Dienst neu starten, ohne die gesamte Appliance neu zu starten (was das Problem in diesem Fall behoben hat)?
Die root-Shell ist weiterhin benutzbar...

Martin

Benutzeravatar
marcel
Securepoint
Beiträge: 42
Registriert: Mi 12.10.2011, 15:41

Beitrag von marcel »

Hallo

ich habe dies hier einmal versucht nachzustellen, konnte es allerdings nicht reproduzieren. Waren Sie beim Hinzufügen den Wlan-Interfaces über eines der weiteren, in der Bridge befindlichen, Interfaces mit der Firewall verbunden?
Am besten melden Sie sich einmal telefonisch bei uns.

Gruß

Marcel

Antworten