FritzBox 7570

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
martinxa
Beiträge: 2
Registriert: Fr 31.10.2014, 12:09

FritzBox 7570

Beitrag von martinxa »

Hallo,


Edit: Woops. Total falscher Bereich. Bitte verschieben. o.O

ich habe ein Problem und komme nicht weiter.
Ich habe eine 7570, dort wie in der FAQ angegeben, die UpdateURL, Domain, Benutzer und PW eingetragen. Im Ereignislog habe ich auch keine Fehlermeldung.
Das war bereits gestern Mittag. Nun ist also ein Tag vergangen, im Log auf meinem Account bei spdns steht allerdings immer noch kein Eintrag bzg eines IP Updates.
Wie kann ich nun prüfen, woran es liegt?

Updateurl: update.spdns.de/nic/update?hostname=<domain>&myip=<ipaddr>

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Wenn es um den Account geht, der mit der Email-Adresse Ihres Foren-Accounts angelegt ist: Die letzte erfolgreiche Aktualisierung war heute morgen um 0316. Seitdem kamen dort 3 Anfragen an, bei denen das Kennwort falsch war. Sollten Sie ein "%"-Zeichen im Kennwort verwenden, ändern Sie das bitte oder verwenden für die Aktualisierung des Hosts ein Update-Token

martinxa
Beiträge: 2
Registriert: Fr 31.10.2014, 12:09

Beitrag von martinxa »

Hallo und Danke für die Antwort.

Ging tatsächlich aber um einen anderen Account. Habe aber quer gelesen und gesehen, dass Sonderzeichen Probleme mit FritzBoxen verursachen. Hab daraufhin das kaufmännische und (&) rausgenommen und siehe da, es funktioniert.
Wäre evt eine Erwähnung in der FAQ wert, denn hätte ich das nicht gefunden, würde ich jetzt noch dasitzen und rätseln.

Alles in allem aber besten Dank! :)

Antworten