DD-WRT: spdns update: Ungültige IP

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Dude
Beiträge: 2
Registriert: Do 22.01.2015, 21:38

DD-WRT: spdns update: Ungültige IP

Beitrag von Dude »

Guten Abend,

leider habe ich in den bisherigen Forenbeiträgen keine Antwort zu meinem Problem gefunden.
Ich versuche den Dyndns-Dienst (spdns.de) für meinen Router, auf dem DD-WRT läuft einzurichten. Dazu würde ich die IP gerne mittels Token updaten. Dazu habe ich folgende Einstellungen an meinem Router vorgenommen (Beispiel-Token):
Provider: Spezifisch
DYNDNS Server: update.spdns.de
Benutzername: meinedomain.spdns.org
Kennwort: fjuc-trfw-szht
Hostname: meinedomain.spdns.org
URL: http://update.spdns.de/nic/update?hostname=meinedomain.spdns.org&myip=192.168.1.1
Mit diesen Einstellungen sagt mir mein Router:
Thu Jan 22 20:46:00 2015: INADYN: Started 'INADYN Advanced version 1.96-ADV' - dynamic DNS updater.
Thu Jan 22 20:46:00 2015: I:INADYN: IP address for alias '***' needs update to '85.178.73.136'
Thu Jan 22 20:46:00 2015: I:INADYN: Alias '***' to IP '85.178.73.136' updated successfully.
Scheint also zu funktionieren. (Die drei Sternchen (***) habe ich anstelle des Hostnamens eingefügt, da ich sonst hier im Forum nicht posten darf.)
Als URL habe ich ebenfalls ohne Erfolg ausprobiert:
https://update.spdns.de/nic/update?hostname=meinedomain.spdns.org&myip=192.168.1.1
https://update.spdns.de/nic/update?hostname=<meinedomain.spdns.org>&myip=<192.168.1.1>
Für alle der oben genannten Einstellungen zeigt mir mein Benutzerkonto:

Ungültige IP

Habe ich irgendetwas übersehen?

Dude
Beiträge: 2
Registriert: Do 22.01.2015, 21:38

Beitrag von Dude »

Die genaue Fehlermeldung sieht so aus:
Ungültige IP: 192.168.1.1meinedomain.spdns.org (meinedomain.spdns.org)
Ungültige IP: <192.168.1.1>meinedomain.spdns.org (meinedomain.spdns.org)
[...]

Antworten