[Gelöst] Firmware Update

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Dietmar
Beiträge: 50
Registriert: Do 06.11.2014, 16:39

[Gelöst] Firmware Update

Beitrag von Dietmar »

Hallo,

ich habe eine Terra Black Dwarf mit 10 Usern im Einsatz. Darauf läuft die Firmware 11.4.3.5.
Leider wird mir unter Firmware Updates keine neuere Version angezeigt. Kann diese nicht auf 11.5 upgedatet werden, oder gibt es hier ein anderes Problem?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Dietmar

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Wie lange hängt das Gerät bereits am Internet? Es wird nur einmal pro Stunde versucht, eine neue Firmware herunter zu laden. Dazu muss unser Update-Server (updatev11.securepoint.de) auf Port 443/tcp erreichbar sein.
Und dann muss auf dem Gerät natürlich noch eine gültige Lizenz installiert sein.

Dietmar
Beiträge: 50
Registriert: Do 06.11.2014, 16:39

Beitrag von Dietmar »

Das Gerät ist seit Nov. 2014 online und die Lizenz ist noch 2 Jahre gültig.

Dietmar
Beiträge: 50
Registriert: Do 06.11.2014, 16:39

Beitrag von Dietmar »

habe immer noch das Problem. Es handelt sich um eine TERRA 10 User, Lizenz gültog bis Nov. 2017. Als installierte Version wird die 11-4-3-5 (Final) angezeigt.

Wie bekomme ich die Firewall auf die aktuelle Version?

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Da Sie die Erreichbarkeit des Update-Servers ja bereits ebenfalls geprüft haben, würde ich Sie bitten, einmal im Support anzurufen. So kann die Ursache vermutlich am schnellsten festgestellt werden. Wir sind von Montag bis Freitag jeweils von 0800 bis 1800 erreichbar.

Dietmar
Beiträge: 50
Registriert: Do 06.11.2014, 16:39

Beitrag von Dietmar »

Ich habe mir jetzt gerade im CLI die System info angeschaut. Bei Devicetype steht Piranja V11 und beim Updateserver: updatepirv11.securepoint.de nicht wie von Ihnen oben angeben updatev11.securepoint.de
Könnte da eventuell der Fehler liegen?

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Ja. Das ist das Problem. Sie verwenden eine Piranja-Lizenz mit einer Securepoint-Firmware. Sie benötigen dafür einmal eine neue Lizenz. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch im Vertrieb oder unter vertrieb@securepoint.de

Dietmar
Beiträge: 50
Registriert: Do 06.11.2014, 16:39

Beitrag von Dietmar »

Neue Lizenz erhalten und eingespielt, neu gestartet. Es wird jetzt im System Info als Device Type: Terra UTM V11 angezeigt und auch der Updateserver steht auf updatev11.securepoint.de. Trotzdem kommt unter Firmware Update keine neuere Version als die 11.4.3.5.
Kann man das eventuell im CLI auch manuell anstoßen, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Code: Alles auswählen

system upgrade forceupdate
Funktioniert aber auch nur, wenn das eine "sauber" installierte v11 ist. Um nicht noch weiter blind zu experimentieren, sollten Sie einmal ein Update von USB auf die 11.5.5 machen. Das Image können Sie nach der Anmeldung mit Ihrem Account im Resellerportal herunterladen.

Eine Anleitung finden Sie dann im Wiki

Antworten