Hallo,
ich habe eine Terra Black Dwarf mit 10 Usern im Einsatz. Darauf läuft die Firmware 11.4.3.5.
Leider wird mir unter Firmware Updates keine neuere Version angezeigt. Kann diese nicht auf 11.5 upgedatet werden, oder gibt es hier ein anderes Problem?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Dietmar
[Gelöst] Firmware Update
Moderator: Securepoint
Wie lange hängt das Gerät bereits am Internet? Es wird nur einmal pro Stunde versucht, eine neue Firmware herunter zu laden. Dazu muss unser Update-Server (updatev11.securepoint.de) auf Port 443/tcp erreichbar sein.
Und dann muss auf dem Gerät natürlich noch eine gültige Lizenz installiert sein.
Und dann muss auf dem Gerät natürlich noch eine gültige Lizenz installiert sein.
Da Sie die Erreichbarkeit des Update-Servers ja bereits ebenfalls geprüft haben, würde ich Sie bitten, einmal im Support anzurufen. So kann die Ursache vermutlich am schnellsten festgestellt werden. Wir sind von Montag bis Freitag jeweils von 0800 bis 1800 erreichbar.
Ich habe mir jetzt gerade im CLI die System info angeschaut. Bei Devicetype steht Piranja V11 und beim Updateserver: updatepirv11.securepoint.de nicht wie von Ihnen oben angeben updatev11.securepoint.de
Könnte da eventuell der Fehler liegen?
Könnte da eventuell der Fehler liegen?
Ja. Das ist das Problem. Sie verwenden eine Piranja-Lizenz mit einer Securepoint-Firmware. Sie benötigen dafür einmal eine neue Lizenz. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch im Vertrieb oder unter vertrieb@securepoint.de
Neue Lizenz erhalten und eingespielt, neu gestartet. Es wird jetzt im System Info als Device Type: Terra UTM V11 angezeigt und auch der Updateserver steht auf updatev11.securepoint.de. Trotzdem kommt unter Firmware Update keine neuere Version als die 11.4.3.5.
Kann man das eventuell im CLI auch manuell anstoßen, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Kann man das eventuell im CLI auch manuell anstoßen, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Code: Alles auswählen
system upgrade forceupdate
Eine Anleitung finden Sie dann im Wiki