DHCP-Server - Erweiterte DHCP-Option hinzufügen

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Franz
Beiträge: 387
Registriert: Sa 02.04.2011, 17:52
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

DHCP-Server - Erweiterte DHCP-Option hinzufügen

Beitrag von Franz »

Für eine spezielle Anwendung müsste ich einem DHCP-Client mit Hilfe der DHCP-Option 43 (Vendor Specific String) eine spezielle ASCII-Zeichenfolge übergeben.

Im Webinterface habe ich leider keine Möglichkeit gefunden, erweiterte DHCP-Optionen hinzuzufügen. Könnte ich die Optionen über das CLI oder über die Templates einrichten?

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

In der v11 ist das manuelle Editieren der dhcpd-Config leider nicht möglich.

Franz
Beiträge: 387
Registriert: Sa 02.04.2011, 17:52
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz »

Dann habe ich also keine Chance, eine V11 den dem Scenario einzusetzen?

Ist es für künftige Versionen geplant, dass eine Möglichkeit geschaffen wird, erweiterte DHCP-Optionen über das Webinterface hinzuzufügen?
Oder könnte ich eventuell in Zusammenarbeit mit dem Support eine Lösung finden?

stevenk
Beiträge: 12
Registriert: Fr 25.07.2014, 09:42

Beitrag von stevenk »

Hallo Franz,

zu deiner ersten Frage: Richtig, es besteht derzeitig keine Möglichkeit dieses Szenario mit einer UTM V11 umzusetzen.
Zu deiner zweiten Frage: Derzeitig gibt es noch keine aussagen dazu ob dieses Feature für künftige Versionen geplant ist , ich habe aber ein Ticket für die Entwicklung bezüglich dieses Features angelegt.

mit freundlichen Grüßen

Steven

Antworten