[Gelöst] Portweiterleitung

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Crazymike
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19.01.2015, 11:39

[Gelöst] Portweiterleitung

Beitrag von Crazymike »

Hallo,

ich wollte euch bitten ob mir jemand von euch weiterhelfen kann. Ich habe bei uns IP fähige Überwachungskameras installiert.Diese funktionieren alle wunderbar. Nur will ich jetzt die Kameras über das Internet freigeben. Damit ich auch von Unterwegs sehen kann was los ist.

Nur wie richte ich nun diese portweiterleitung ein? Wenn ich bei Firewall portweiterleitung eine Regel erstellen will. Speichert es mir diese einfach nicht.

Bitte um eure Hilfe! Vielen Dank!

lg mike

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 685
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

für die V10 finden Sie unter http://wiki.securepoint.de/index.php/Po ... rleitungen die Anleitung und für die V11 hier http://wiki.securepoint.de/index.php/Ho ... terleitung.

Gruß Björn

Crazymike
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19.01.2015, 11:39

Beitrag von Crazymike »

Hallo Björn,

vielen dank für die rasche Antwort. Jetzt bin ich zwar einen Schritt weiter aber es funktioniert immer noch noch nicht. Ich glaube ich bin zu dumm. o.O
Wo stelle ich denn den Port der Kamera ein?

Lg und Danke!

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 685
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

der Port muss ggf. vorher angelegt werden. V11 unter Firewall => Portfilter => Dienste
In der V10 unter Firewall => Dienste
Bei beiden sollten kein Quellbereich angeben werden.

Gruß Björn

Antworten