[Gelöst] UTM und Entertain - VLAN IDs und Multicast?

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Snoopy77
Beiträge: 42
Registriert: Mo 17.02.2014, 19:57

[Gelöst] UTM und Entertain - VLAN IDs und Multicast?

Beitrag von Snoopy77 »

Hallo,
ich habe bei einem Kunden einen Bintec Router eingerichtet und für den Bintec Router gibt es eine recht nette Anleitung zur Einwahl und Konfiguration von Entertain am DSL Anschluß.
Ich habe versucht, dies auch mit der UTM nachzuvollziehen, aber es ist mir nicht gelungen.

Siehe hier die Anleitung für den Bintec:
https://blog.tausys.de/2013/05/06/binte ... tain-iptv/

Multicast wird ja unterstützt und VLAN IDs auch, wie sieht es mit IGMP v3 aus? Eine Unterstützung dafür oder für die Konfiguration des Routings mit Multicast habe ich nicht gefunden.
Hat dies jemand schon probiert?

Gruß

Kenneth
Beiträge: 348
Registriert: Mi 19.10.2011, 15:21
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Kenneth »

Hallo,

aktuell kann die UTM keine IGMP Pakete Routen, da der IGMP Proxy nicht implementiert ist.
Am besten schreiben Sie das als Feature in unsere Wunschbox

Gruß

Kenneth

Antworten