Ich habe Plötzlich e
Kein Internet mehr. Wenn ich im Log File nachsehe , sehe ich das alles Drop (DEfault Drop) ist.
Es sind aber die passende Regeln da.
Ich habe auch mal sicherheitshalber eine ältere Konfiguratoren geladen. Auch damit kommen die gleichen Meldungen.
Hat jemand ein Tip für mich ?
Danke
Plötzlich kein Internet mehr
Moderator: Securepoint
Hallo,
wie sieht denn so ein DROP aus? Werden da nur Broadcast Anfragen gedropt oder wirklich alles? Wenn alles gedropt wird schauen Sie sich mal die Netzwerkobjekte und die Schnittstellen an. Stimmen die IP Adressen und Zonen über ein? Steht im Drop auch die Richtige Schnittstelle drin von der es reinkommt und auch raus will?
DROP: (DEFAULT DROP) IN=eth1 OUT=eth0 MAC=00:06:4f:66:53:7d:9480:26:ca:60:08:00 SRC=10.10.10.123 DST=192.168.3.30 LEN=52 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=127 ID=17456 DF PROTO=TCP SPT=49701 DPT=389 WINDOW=8192 RES=0x00 SYN URGP=0
Gruß Björn
wie sieht denn so ein DROP aus? Werden da nur Broadcast Anfragen gedropt oder wirklich alles? Wenn alles gedropt wird schauen Sie sich mal die Netzwerkobjekte und die Schnittstellen an. Stimmen die IP Adressen und Zonen über ein? Steht im Drop auch die Richtige Schnittstelle drin von der es reinkommt und auch raus will?
DROP: (DEFAULT DROP) IN=eth1 OUT=eth0 MAC=00:06:4f:66:53:7d:9480:26:ca:60:08:00 SRC=10.10.10.123 DST=192.168.3.30 LEN=52 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=127 ID=17456 DF PROTO=TCP SPT=49701 DPT=389 WINDOW=8192 RES=0x00 SYN URGP=0
Gruß Björn