implizierte Regeln

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
merlin
Beiträge: 263
Registriert: So 01.07.2007, 12:34
Wohnort: Erlangen

implizierte Regeln

Beitrag von merlin »

Hallo zusammen,

ich hätte da mal zwei Fragen zu den implizierten Regeln für die Administrationsoberfläche und das Userinterface:
1. Wenn ich in den Servereinstellungen den Port des Userinterfaces ändere (z.B. 8443) und den für die Administrationsoberfläche gleich lasse (11115), muss ich mich dann um trotzdem um beide Ports im Regelwerk selbst kümmern, oder nur um den des geänderten Userinterfaces?

2. Wenn ich in den Servereinstellungen die Standardeinstellungen (11115, 443) wieder herstelle, gelten dann die implizierten Regeln wieder oder muss ich mich dann immer noch selbst um die Regeln im Regelwerk kümmern?

Version: 11.4.3.6

Danke und Gruß
Rolf

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 685
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

1. Ja Sie müssen die Regeln dann manuell anlegen sowie die Dienste. Bei der Änderung bekommen Sie auch die Meldung das die implizite Regeln nicht mehr greifen.
2. Auch hier Ja.

Gruß Björn

merlin
Beiträge: 263
Registriert: So 01.07.2007, 12:34
Wohnort: Erlangen

Beitrag von merlin »

Hallo Björn,

vielen Dank für die Antwort!
Zum Ja bei Punkt 2: Ja, die implizierten Regeln greifen dann wieder, oder: Ja, man muss sich dann immer noch selbst um die Regeln kümmern?

Gruß
Rolf

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 685
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

die Regeln greifen dann wieder ohne das Sie was machen müssen.

Gruß Björn

Antworten