QoS in 11.5(.1) nicht mehr wählbar

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Moderator: Securepoint

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EBBSNOS
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Registriert: Di 16.07.2013, 06:54

QoS in 11.5(.1) nicht mehr wählbar

Beitrag von EBBSNOS »

Hallo,

seit dem Update auf 11.5(.1) ist es uns nicht mehr möglich innerhalb der Portfilter-Regeln ein QoS-Profil zu wählen,
außerdem sind alle QoS-Profile aus der 11.4.x aus den Regeln verschwunden.

Soll das so sein?

EBBSNOS
Beiträge: 29
Registriert: Di 16.07.2013, 06:54

Beitrag von EBBSNOS »

Problem besteht auch in der 11.5.2 ...

EBBSNOS
Beiträge: 29
Registriert: Di 16.07.2013, 06:54

Beitrag von EBBSNOS »

11.5.3 ... oh und Überraschung QoS funktioniert immer noch nicht!
http://www.image24.net/uploads/ed57a4856bqos_z.png
http://www.image24.net/uploads/813d1eb9b8qos_z.png

Kenneth
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Beitrag von Kenneth »

Hallo,

anlegen einer QoS Regel in der 11.5.3 klappt auf meinen Testmaschinen.
Haben Sie beim Anlegen der Regel die Aktion von "ACCEPT" auf "QoS" geändert?

Gruß

Kenneth

EBBSNOS
Beiträge: 29
Registriert: Di 16.07.2013, 06:54

Beitrag von EBBSNOS »

Wann ist denn dieser Eintrag hinzugekommen??
Danke.
Verhält dieser sich wie ACCEPT?

Kenneth
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Beitrag von Kenneth »

Hallo,

die Aktion QoS im Ortfilter gibt es schon länger (wann genau die eingebaut wurde habe ich nicht im Kopf)

Die QoS Regel verhält sich nicht wie eine ACCEPT Regel.
Sie benötigen 2 Regeln: einmal die ACCEPT und QoS (die Reihenfolge welche zu erst kommt, spielt in diesem Fall keine Rolle)

Gruß

Kenneth

MopedHans
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Beitrag von MopedHans »

Mal eine ernst gemeinte Frage. Bei <11.5 war die Konfiguration ja schon gewöhnungsbedürftig (auch wenns bei mir ohnehin nie funktioniert hat). Aber die neue Variante setzt dem ja noch eins drauf. ^^

Kann man das nicht mal deutlich simplifizieren?

Gruß
MH

Kenneth
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Beitrag von Kenneth »

Hallo,

vor der 11.5 gab es da ein Problem (die Filter für die Begrenzung wurden nicht geschrieben)
Das eine ACCEPT und QoS Regel benötig wird ist schon länger in der v11 so.

In der 11.6 wird das QoS Management überarbeitet.

Gruß

Kenneth

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