SSL VPN dyndns einstellung...

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
beckett
Beiträge: 33
Registriert: Mo 05.12.2011, 11:40

SSL VPN dyndns einstellung...

Beitrag von beckett »

Hallo,

Ich hoffe das ich hier richtig bin bei meiner Frage :-)

Mein BlackDwarf hängt hinter einer Fritzbox mit exposed host auf lan1, soweit so gut.
Wenn ich jetz mein VPN zugang konfiguriere komme ich an den Punkt "Bunutzer anlegen" und da häge ich bei folgendem, ich habe mein Dyndns nämlich in der Fritz konfiguriert und bei dem Punkt" bitte wählen sie das Gateway für die verbindung" habe ich keine Auswahlmöglichkeit, da ich in der BlackDwarf ja kein Dyndns eingestellt habe sondern an de Fritzbox.. Was muss ich da einstellen?? Oder gibt es eine andere Lösung??

danke für die Hilfe

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Der DynDNS-Name ist nur auswählbar, wenn die SP den selber verwaltet. Sie haben aber die Möglichkeit in dem Feld darunter einen eigenen DynDNS-Hostnamen anzugeben.

beckett
Beiträge: 33
Registriert: Mo 05.12.2011, 11:40

Beitrag von beckett »

Danke Erik,

mit besten Grüssen

Antworten