Kein Gerät im lokalen Net erreichbar

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
beckett
Beiträge: 33
Registriert: Mo 05.12.2011, 11:40

Kein Gerät im lokalen Net erreichbar

Beitrag von beckett »

Hallo,

Ich schon wieder ;-)

Bei mir baut sich die Verbindung zur appliance via SSLVpn ohne Probleme auf, ich habe aber dann das Problem das kein lokales Gerät ereichbar ist und es antwortet auch kein Gerät auf Ping..???

woran liegt das?? ich habe die einrichtung laut wiki vorgenommen.


danke für die Hilfe

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

- Ist auf dem Client eine Route in das netz hinter der Firewall gesetzt?
- Aktivieren Sie auf der Firewall das Logging für die Regel, die den Zugriff aus dem SSL Netz in das interne Netz erlaubt. Sind dann beim Ping keine "grünen" Pakete sichtbar, kommt kein Paket "an dieser Regel" an. Sind grüne Pakete sichtbar, ist das Problem am angepingten Host zu suchen

beckett
Beiträge: 33
Registriert: Mo 05.12.2011, 11:40

Beitrag von beckett »

ich habe das Regel logging aktiviert, wo kann ich die Logfile einsehen? sorry habe das Regel logging noch nie benutzt

beckett
Beiträge: 33
Registriert: Mo 05.12.2011, 11:40

Beitrag von beckett »

wenn das der rote Strich bei der Regel ist, der bleibt rot.. Ich habe den Verdacht das meine Pakete erst garnicht im Internal Netz ankommen, woran kann das liegen??

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Welcher rote Strich?

Das Log öffnet sich nach einem Klick auf den Button, der mit "Log" beschriftet ist (Rechts oben im Webinterface)

beckett
Beiträge: 33
Registriert: Mo 05.12.2011, 11:40

Beitrag von beckett »

Danke für deine Mühe, das problem hat sich geklärt, es lag nicht an der SP sondern an einer falschen IP config..

beste Grüsse aus Luxemburg

Antworten