nach einem Update gingen keine Roadwarrior- Verbindungen mehr (TLS Handshake failed)
Neustart der SP brachte keine Verbesserung.
Ich hatte die vorherige Version über Extras wieder aktivieren wollen, wurde "rausgeschmissen" (ich war über Teamviewer verbunden) konnte auch nicht wieder verbinden. Und steh aktuell blind da
Ich bin nachher gegen 15:30 vor Ort und kann an die SP ran.
Nun meine Frage:
Wenn durch das Update die Zertifikate den Status Revoke erhalten haben (einige standen auf revoke, konnte aber nicht vergleichen ob das aktuell genutzte Zertifikate waren).
Kann ich die wieder wie in diesem Thread
http://support.securepoint.de/viewtopic.php?t=1232 auch unter der 11 wieder aktivieren?
BSP. aus dem Thread:
Code: Alles auswählen
# sqlite3 /tmp/running.db
sqlite3> .mode columns
sqlite3> .header on
sqlite3> select x509_id, x509_name, x509_status from x509;
---------- ---------- -----------
1 erikCA
2 ovServer
4 testbla 1
5 ovClient_e
sqlite3> update x509 set x509_status = 0 where x509_id = 4
Erhoffe mir schnell gute Tipps
Danke