Verbindung zwischen 2 Standorten

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Finchen
Beiträge: 12
Registriert: So 12.04.2015, 16:24

Verbindung zwischen 2 Standorten

Beitrag von Finchen »

Hallo ich habe ein Problem und bräuchte hilfe.

Meine Konstellation:
Im Bürogebäude eine Firtzbox 7490 und dahinter an LAN 2 BLACK DWARF G2 Vpn
Es gibt eine Halle etwas ausserhalb, wo eine Kameras hängen, dort kommt nun ein Internetanschluss hin mit einer Fritzbox.
Jetzt ist der Wunsch, dass man am Tag wenn keiner in der Halle ist auch mal zwischendurch die Hallenkameras von den PCs aufrufen kann um zu gucken ob dort jemand unbefugtes ist.
Geht das überhaupt, zwischen den beiden Standorten eine VPN Verbindung aufzubauen.
Also Hauptgebäude
Fritzbox 7490 ---> BLACK DWARF G2 Vpn
zu
Halle
mit einer 7360?

Franz
Beiträge: 387
Registriert: Sa 02.04.2011, 17:52
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz »

Wenn die Fritz!Box im Bürogebäude vor dem Black Dwarf nicht nur als Modem betrieben wird, wäre die einfachste Lösung, die beiden Fritz!Boxen die VPN-Verbindung aufbauen zu lassen. Das ist sehr einfach einzurichten.

Prinzipiell müsste auch in deinem Fall (vermutlich mit nicht nur als Modem betriebener FB ) ein VPN-Verbindung zwischen FB und Dwarf möglich sein, aber es gibt verschieden Ausschlusskriterien, und das ist nicht ganz so einfach einzurichten.

Antworten