Content-Filter seit Upate auf 11.4.1.3 anders ?

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Ingo
Beiträge: 14
Registriert: Mi 07.08.2013, 20:08

Content-Filter seit Upate auf 11.4.1.3 anders ?

Beitrag von Ingo »

Hallo zusammen,

habe versucht von 11.4.1.2 auf 11.4.1.3 zu aktualisieren.
Seither funktioniert meine Webfilter-Konfiguartion nicht mehr korrekt (explizit freigegebene Seiten - whitelist - werden gesperrt). Habe an der Konfiguration nichts geändert.
Nach downgrade auf 11.4.1.2 ist wieder alles gut.

Wurde im Zuge des Updates auch etwas am Webfilter bzw. dessen Konfiguration geändert ?? Lt. Changelog doch nur der Bug mit der Sperrseite ??

Gruß Ingo

P.S. würde wg. OpenSSL gerne schnell wieder updaten, aber ohne funktionierenden Webfilter ...

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Erstellen Sie sich bitte einen Benutzer mit dem Namen "root", verbinden sich mit einem SSH-Client und diesem Benutzer zur Firewall und lassen sich dann den Inhalt der Datei "/etc/dnsfilter/groups.cfg" anzeigen:

Code: Alles auswählen

# cat /etc/dnsfilter/groups.cfg
Bitte einmal vor und einmal nach dem Update ausführen und den Inhalt der Datei an support@securepoint.de schicken.

Antworten