G Data Internet Security 2015 + Http Proxy UTM 11

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
schlabeedv
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19.07.2013, 13:28

G Data Internet Security 2015 + Http Proxy UTM 11

Beitrag von schlabeedv »

Mit den Wechsel von Version 2014 auf Version 2015 wurden auch die Upate Url´s geändert und damit funktioniert kein Update oder Programmaktualisierung mehr, wenn der Internzugang über den Transparenten Http Proxy geleitet wird. Die Ausnahmen in der Whitelist bringen damit aktuell nichts.
Aktuell hilft nur im Transparenten Http Proxy nur eine Ausnahme "Tranparenter Modus Regeln" -> Type EXCLUDE -> Quelle "internal-network" ->
Ziel 91.250.76.0/24
Wenn das Problem kennt und schon mehr weiß, bitte Posten.


MfG und schöne Ostern

S. Wagner
Schlabe EDV - Service Gmbh

monstermania
Beiträge: 40
Registriert: Do 27.03.2014, 12:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von monstermania »

Moin,
wir setzten GData AV Enterprise 13 ein.
Hier gab es mit den Patternupdates massive Probleme, sofern der AV-Scanner im Proxy aktiviert war. Haben uns an GData gewandt und haben ein Update für die Gdata-Updateengine bekommen. Gdata hat sofort gefragt, ob wir eine SP UTM einsetzten. Offenbar ist dort bereits das Problem bekannt.
Mit der aktuellsten SP V11 und den Ausnahmen für GData aus dem SP-Wiki funktioniert das Update jetzt problemlos.

Weiß nicht, ob es sich bei der GData Internet Security 2015 um das gleiche Problem handelt, würde aber auf jedem Fall mal bei GData nachfragen.

Gruß
Dirk

Antworten