Reverse Proxy / Exchange ActiveSync / iPhone

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
jkreuzer
Beiträge: 8
Registriert: Sa 09.03.2013, 19:26

Reverse Proxy / Exchange ActiveSync / iPhone

Beitrag von jkreuzer »

Hallo zusammen,

ich habe unter Securepoint v11 - 11.4.2 entsprechend dem Securepoint Kurzwebinar - Sichere Nutzung des Reverse Proxies für OWA - den Reverse Proxy konfiguriert. Der Zugriff mit einem Remote Rechner und einem Android Smartphone (V. 4.1.2) funktioniert. Mit iPhones bekommen ich allerdings keine Verbindung.

Hat jemand eine laufende Konfiguration mit iPhones, bzw. eine Idee voran es liegen könnte?

Danke und Grüße
Jörg

Benutzeravatar
Christian E.
Securepoint
Beiträge: 238
Registriert: Do 05.07.2012, 16:19
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Christian E. »

Hallo,

können Sie sich bitte einmal telefonisch im Support melden wenn es Ihnen passt?
Ich würde mir die Konfiguration gerne einmal anschauen.

Gruß

dirk
Beiträge: 52
Registriert: Fr 07.03.2008, 15:20

Beitrag von dirk »

Guten Morgen,

ich habe aktuell das gleiche Problem. Gibt es ein Lösungsansatz?

MfG Dirk

jkreuzer
Beiträge: 8
Registriert: Sa 09.03.2013, 19:26

Beitrag von jkreuzer »

Guten Morgen Dirk,

bisher leider nicht. Der Support konnte mir hier nicht weiter helfen. Habe es jetzt erst mal mit der Port-Weiterleitung umgangen, da ich eine Lösung brauchte. Ich werde das Thema aber noch mal angehen.

Gruß
Jörg
dirk hat geschrieben:Guten Morgen,

ich habe aktuell das gleiche Problem. Gibt es ein Lösungsansatz?

MfG Dirk

Kenneth
Beiträge: 348
Registriert: Mi 19.10.2011, 15:21
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Kenneth »

Hallo,

wurde das private Zertifikat vom Reverse Proxy auf dem iPhones manuell installiert?
Alternativ können Sie auch mit öffentlichen Zertifikaten arbeiten (Thawte und co)

Gruß

Kenneth

dirk
Beiträge: 52
Registriert: Fr 07.03.2008, 15:20

Beitrag von dirk »

Guten Morgen,

mit einem öffentlichen Zertifikat klappt dann auch der Zugriff mit Apple-Geräten.

MfG Dirk

jkreuzer
Beiträge: 8
Registriert: Sa 09.03.2013, 19:26

Beitrag von jkreuzer »

Guten Morgen,

danke für die Info. Dann werde ich mir wohl ein öffentliches Zertifikat besorgen.

Danke und Gruß
Jörg

csg
Beiträge: 193
Registriert: Di 08.03.2011, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von csg »

Hallo zusammen.

Wie bzw. wo erstellt Ihr die Anforderungsdatei für das öffentliche Zertifikat?
Ich würde auch gern den Reverse-Proxy für den Active-Sync/OWA-Zugriff bei unseren Kunden einrichten um die Portweiterleitung und somit das Sicherheitsrisiko zu reduzieren.
Und gibt es Erfahrungen bzgl. Performance, wenn der RP hierfür im Vergleich zur Port-Weiterleitung genutzt wird? Denn jetzt muss ja die SP alles "bearbeiten".

Danke und Grüße,

Jan

Antworten