Mailfilter probably Spam - OOF Meldung wird geblockt

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
fperonne
Beiträge: 17
Registriert: Do 10.04.2014, 08:51

Mailfilter probably Spam - OOF Meldung wird geblockt

Beitrag von fperonne »

Hallo zusammen,

nach längerem suchen habe ich jetzt festgestellt, das der Probably-Spam Filter alle Out of Office Meldungen von Outlook nach draussen verwirft.
Kann mir wer Tip's geben wie ich das umgehen kann ohne den Filter zu deaktivieren???

Für mich sieht das so aus das der Filter greift, weil keine Absender Adresse mitgeschickt wird.

Bitte um Hilfe.

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 689
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

das Problem ist das diese Mails kein MAIL_FROM eintrag haben. Um die durchzulassen müssen Sie eine Mailfilterregel anlegen mit folgenden Eintrag:

Protokoll: smtp
Kategorie: probably_spam
Aktion: none

+ Regel hinzufügen
Typ: header
Regel: beinhaltet
Header-Feld: subject
Wert: Abwesenheitznotiz

Den Wert bitte auf Ihre Benachrichtigung abstimmen.

Gruß Bjoern

fperonne
Beiträge: 17
Registriert: Do 10.04.2014, 08:51

Beitrag von fperonne »

Habs grade ausprobiert. Funktioniert einwandfrei. :))

Danke

Antworten