Mailfilter verwaltbar für einzelne User

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
x_bandit
Beiträge: 9
Registriert: Mo 19.01.2009, 22:19

Mailfilter verwaltbar für einzelne User

Beitrag von x_bandit »

Hallo,

ich habe nun nach der Anleitung http://wiki.securepoint.de/index.php/Sp ... y_anbinden
Die Securepoint in die AD und dort eine Gruppe erstellt die die entsprechenden Benutzer beinhaltet.
Ausserdem habe ich die Gruppe unter Authentifizierung -> Benutzer hinzugefügt und das Recht Web_User vergeben.
Die User können sich einloggen und sehen das EMail Symbol. Leider bleibt der Inhalt leer. Wenn ich ohne AD einen Benutzer anlege mit dem Web_User Recht und dort seine EMail Adresse hinterlege sieht er ebenfalls nichts.
Wo ist hier das Problem?

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Die Zuweisung der Emails zum jeweiligen Benutzer erfolgt erst ab dem Moment, in dem Sie die "setuser"-Regel im Mailfilter hinzugefügt haben (Mailfilter neu gestartet?). Bitte stellen Sie also sicher, dass der User nach diesem Zeitpunkt auch wirklich eine Email bekommen hat.

Wenn immer noch keine Email zu sehen ist, müssten Sie mal auf der CLI (mit einem User der "MAILFILTER_ADMIN" ist) den folgenden Befehl ausführen:

Code: Alles auswählen

> mail archive get
Der Output ist... umfangreich, enthält aber unter anderem eine Spalte für "user". Da sollte dann der aus dem LDAP ausgelesene sAMAccountname stehen, der zu dieser Email-Adresse passt. Ist das nicht der Fall, ist entweder die Anbindung an das LDAP nicht korrekt oder der LDAP-Query passt nicht zur Verzeichnisstruktur des Servers.

Antworten