Windows Update - Fehler 80072F8F bei aktiviertem Proxy

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Jens Fuhrmann
Beiträge: 118
Registriert: Fr 01.02.2013, 17:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Windows Update - Fehler 80072F8F bei aktiviertem Proxy

Beitrag von Jens Fuhrmann »

Hallo, folgendes Phänomen bereitet mir bei einem Kunden Probleme:

Windows 7 Pro Client mit konfiguriertem Proxy-Server (v11, letzter Firmwarestand) - Windows-Update-Suche wirft Fehler 80072F8F, was bedeutet, dass die Uhrzeit des Clients zu weit von der der Update-Server abweicht. Tut sie aber nicht. Deaktiviere ich den Proxy, funktioniert's. Die UTM hat auch die richtige Uhrzeit (GUI, hwclock). Was kann ich tun?

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 685
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

das Datum bei hwclock bzw. in der GUI stimmt auch?

Gruß Björn

Jens Fuhrmann
Beiträge: 118
Registriert: Fr 01.02.2013, 17:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens Fuhrmann »

Ja, das Datum stimmt natürlich jeweils auch.

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 685
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

ist schon merkwürdig. Ich würde mir das gerne einmal auf der Securepoint ansehen. Bitte erstellen Sie hierzu ein Ticket.

Gruß Björn

Antworten