Reverse-Proxy v11.5

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
dirk
Beiträge: 52
Registriert: Fr 07.03.2008, 15:20

Reverse-Proxy v11.5

Beitrag von dirk »

Hallo,

kann es sein das der Reverse-Proxy in der Version 11.5 etwas bremst? Ich hab schon die Bandbreite bei Site und Client auf max 1000kbit/s gestellt ohne spürbare Verbesserung. Der Proxy läuft im https-Modus.

Mfg Dirk

marcel.halbleib
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29.06.2015, 09:55

Beitrag von marcel.halbleib »

Hallo,

nach dem Update auf die Version 11.5 konnte ich das gleiche Probleme ebenfalls beobachten. Wir nutzen den Reverse-Proxy im HTTP + HTTPS Modus.
Testweise habe ich ihn auf HTTPS umgestellt, jedoch bauen sich die Seiten von außerhalb extrem langsam auf.
Hinter dem Proxy haben wir einen Exchange und ein paar kleine Seiten im Einsatz. Zum Testen ob es an meiner Konfiguration liegt habe ich alles gelöscht und mittels Assistent nur den Exchange neu angelegt.
Die iPhones der Mitarbeiter melden außerdem dass das Passwort für das Exchange Konto falsch ist. (Samsung Galaxy mit Android funktioniert weiterhin, aber schleppend langsam)
Auf dem Dashboard sieht man auch wie langsam die CPU Last in die Höhe Steigt. Daher habe ich den Reverse Proxy vorübergehend abgestellt.

Grüße M. Halbleib

Ingo
Beiträge: 14
Registriert: Mi 07.08.2013, 20:08

Beitrag von Ingo »

Hallo,

habe hier das gleiche Problem mit unserem Exchange hinter dem Reverse-Proxy. Hängt eindeutig mit dem Update auf 11.5 zusammen. Bitte um schnelle Nachbesserung...

Gruß I. Friedrich

Kenneth
Beiträge: 348
Registriert: Mi 19.10.2011, 15:21
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Kenneth »

Hallo,

setzten die die Site/Client Bandbreite auf 0 kbit/s (=unbegrenzt).

Gruß

Kenneth

Ingo
Beiträge: 14
Registriert: Mi 07.08.2013, 20:08

Beitrag von Ingo »

Tja gewusst wie...

Vielen Dank !!

Gruß I. Friedrich

Ralph Kukla
Beiträge: 1
Registriert: Do 06.02.2014, 14:58

Beitrag von Ralph Kukla »

Also aktuell die Firmware 11.5.5
Man kann die Bandbreite von 0-1000 Kbit/s einstellen.
Mehr nicht!
Also volle Bandbreite oder sehr, sehr laaangsam oder noch laaaaaangsamer....
Ist auch etwas unbefriedigend.... zumindest für die Benutzer dieser Webseiten ;-)

mkoehling
Beiträge: 69
Registriert: Di 29.11.2011, 16:55

Beitrag von mkoehling »

Der Wert, den man hier (in kbit/s) einträgt, wird unverändert in die squid-reverse-sites.conf (delay_parameters) übertragen; aber erwartet Squid hier nicht einen Wert in byte/s?
Dann wäre es kein Wunder, dass es selbst mit dem Maximalwert 1000 extrem langsam wird (und dieser Maximalwert selbst ist ja wohl auch ein Fehler, nicht?).

(Ja, mit dem Wert 0 funktioniert es.)

Martin

Antworten