Mailfilter Kategorien ab Version 11.5

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Dietmar
Beiträge: 50
Registriert: Do 06.11.2014, 16:39

Mailfilter Kategorien ab Version 11.5

Beitrag von Dietmar »

Hallo,

mit der Version 11.5 wurde im Mailfilter die neue Kategorie "Bulk E-Mail" eingeführt, welche Massenmails etc. klassifiziert. Wofür genau gibt es dann noch die Klassifizierung "ist als verdächtig eingestuft" ?

lg
Dietmar

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Der Cyren-Spamfilter kategorisiert wie folgt:

Bulk: Newsletter, Massenversand von Emails
Verdächtig: das könnte aufgrund verschiedener Faktoren (Keywords, Struktur, Header) Spam sein oder auch nicht
Spam: ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Spam, da die Email von einer "bekannten" IP kam oder der Hash eindeutig ist

Welche Mechanismen genau verwendet werden und zu welcher Kategorisierung führen, teilt uns Cyren auch nicht mit.

Dietmar
Beiträge: 50
Registriert: Do 06.11.2014, 16:39

Beitrag von Dietmar »

Hallo Erik,

vielen Dank für die Antwort.

Liebe Grüße,
Dietmar

Antworten