Kein Zugriff auf UMT

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Matthias_Ueberschär
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19.01.2015, 09:25

Kein Zugriff auf UMT

Beitrag von Matthias_Ueberschär »

Guten Tag,
ich habe bei einem Kunden eine neue SOCv3 Installation durchgeführt. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich auf die beiden UTMs vom Kunden nicht über die SOC zugreifen kann.
Die SOC befindet sich im gleichen Netzwerk wie die UTMs. Ich komme per Browser ohne Probleme auf die Admin Oberfläche, der selbe PC auf dem auch der SOC Client läuft. Von der UTM aus kann ich die SOC auch anpingen.

Beim Versuch auf die UTM zuzugreifen erhalte ich dann den Fehler "Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen. Eventuell ist die IP bzw. der Hostname falsch oder das System ist offline!"

Die IP Adresse ist aber korrekt.

SOC neu gestartet habe ich auch schon.


MfG
Matthias Ueberschär

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 685
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

ist die Administration für einzelne IPs freigegeben oder für das ganze Netzwerk? Ist es sichergestellt das bei der Einrichtung der UTM im SOC auch die richtige Version ausgewählt wurde?

Gruß
Björn

Matthias_Ueberschär
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19.01.2015, 09:25

Beitrag von Matthias_Ueberschär »

Hallo,
aus dem Netzwerk. Ich habe auch schon mal zum Testen speziell eine Freigabe erstellt, aber auch ohne Erfolg.
Es wurde RC300 v11 ausgefwählt.

Gruß
Matthias

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 685
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

ich würde es mir gerne einmal ansehen was dort falsch läuft. Am besten Sie erstellen ein Ticket damit wir es uns ansehen können. Ist es denn die aktuelle SOC3?

Gruß
Björn

Matthias_Ueberschär
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19.01.2015, 09:25

Beitrag von Matthias_Ueberschär »

Hallo,
sehr gerne können Sie es cih mal per Fernwartung anschauen. Soll ich ein Ticket per Mail erstellen?

Die SOC sollte aktuell sein, da ich sie erst heute morgen heruntergeraden und installiert habe.

Gruß
Matthias

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 685
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

telefonisch wäre besser würde aber auch per Mail gehen.

Gruß
Björn

Kenneth
Beiträge: 348
Registriert: Mi 19.10.2011, 15:21
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Kenneth »

Hallo,

anscheinend gibt es da aktuell ein Bug im aktuellen BETA Release.
Wir arbeiten daran

Gruß

Kenneth

z6vam
Beiträge: 2
Registriert: Do 24.01.2013, 14:54

Beitrag von z6vam »

Hallo, hatte letzte Woche das aktuelle Update auf unser SOC 3.0 eingespielt -> Version 3.04b ( 3.0.4.B) aktuell am laufen ->

jetzt wollte ich heute nach dem Tausch einer V10 gegen neue V11 bei einem Kunden, die neue V11 anlegen im SOC ->
bekomme immer folgende Meldungen:

Beim laden von https:://öffentlicheipadresse:11115/ ist ein Fehler aufgetreten. The host Name did not match any of the valid hostes for this certificate The certificate is self-signed, and untrusted.

Möchten Sie den Fehler ignorieren und fortfahren? -> ich wähle YES

dann kommt

-> Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen. Eventiell ist die IP bzw. der Hostname falsch oder das System ist offline! -> OK

Einstellungen sind überprüft, unsere IP für Fernadmin auch frei - über den Browser komme ich via IP und Dyndns-Namen auf die UTM drauf -> nur über das SOC nach dem Update krieg ichs nicht mehr zum laufen ...

Soll ich nen Rollback machen auf ältere Soc-Version - oder besser Warten auf das nächste Update?!?

Grüsse
Volker

Kenneth
Beiträge: 348
Registriert: Mi 19.10.2011, 15:21
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Kenneth »

Hallo,

Update ist bereits da: Changelog SOC

Gruß

Kenneth

Antworten