Verbinden auf eine UTM 10.6.5
Moderator: Securepoint
Verbinden auf eine UTM 10.6.5
Hallo zusammen,
möchte ich mich auf eine UTM mit der Version 10.6.5 über das SoC3 verbinden bleibt das ganze beim Zertifikate laden stehen, weiter geht es nicht.
Gibts ne Möglichkeit das selbst irgendwie zu beheben? Wir hätten noch einige Geräte der Version im Einsatz.
Die SoC Client Version ist die 3.0.1b
Viele Grüße
möchte ich mich auf eine UTM mit der Version 10.6.5 über das SoC3 verbinden bleibt das ganze beim Zertifikate laden stehen, weiter geht es nicht.
Gibts ne Möglichkeit das selbst irgendwie zu beheben? Wir hätten noch einige Geräte der Version im Einsatz.
Die SoC Client Version ist die 3.0.1b
Viele Grüße
- Christian E.
- Securepoint
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Hallo,
Wir werden das Problem untersuchen, momentan haben wir dazu noch keine News.
Tritt es bei Ihnen mit jeder v10 auf?
Gruß
Wir werden das Problem untersuchen, momentan haben wir dazu noch keine News.
Tritt es bei Ihnen mit jeder v10 auf?
Gruß
ich habe noch ein paar weitere v10 hinzugefügt. Was ich nun beobachten konnte ist das eine RC200 mit der Version 10.6.3 beispielsweise funktioniert und ein Dwarf mit der gleichen Version nicht. Bei allen Zwergen die ich bisher hinzugefügt habe geht es nur bis zum Zertifikate laden. Bei V11 habe ich kein Problem bisher gehabt.
Hi,
ich teste gerade die SOC 3 3.0.2b und habe ein ähnliches Problem.
Unsere RC410 kann ich im SOC auch nicht laden. Beim Aufruf erscheint die Meldung 'Build wurde nicht gefunden' 'Wollen Sie den 10.6.5 Build von Scurepoint Server herunterladen?'
Bestätige ich das mit 'Yes' , steht der Fortschrittsbalken unten im Fenster mit der Meldung 'Lade Build ......herunter' bis der Fehler 'Connection timed out' lommt.
Kann das an den Proxy Einstellungen des Operation Center liegen?
Ich habe diverse Varianten durchprobiert - es geht bei keiner.
Gruß
ich teste gerade die SOC 3 3.0.2b und habe ein ähnliches Problem.
Unsere RC410 kann ich im SOC auch nicht laden. Beim Aufruf erscheint die Meldung 'Build wurde nicht gefunden' 'Wollen Sie den 10.6.5 Build von Scurepoint Server herunterladen?'
Bestätige ich das mit 'Yes' , steht der Fortschrittsbalken unten im Fenster mit der Meldung 'Lade Build ......herunter' bis der Fehler 'Connection timed out' lommt.
Kann das an den Proxy Einstellungen des Operation Center liegen?
Ich habe diverse Varianten durchprobiert - es geht bei keiner.
Gruß
-
- Securepoint
- Beiträge: 60
- Registriert: So 25.07.2010, 00:25
Hallo,
ich kann das Problem mit dem Laden der 10.6.5 hier leider nicht reproduzieren.
Können Sie mir bitte die Ausgabe des Befehls show x509 zukommen lassen.
Die neue 3.0.3 erscheint Ende nächster Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Dehnbostel
ich kann das Problem mit dem Laden der 10.6.5 hier leider nicht reproduzieren.
Können Sie mir bitte die Ausgabe des Befehls show x509 zukommen lassen.
Die neue 3.0.3 erscheint Ende nächster Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Dehnbostel
Hallo
Habe dasselbe Problem, aber nur mit v10 VPN Edition.
Black Dwarf und RC100 funktionieren.
Gruss
Fredy
Habe dasselbe Problem, aber nur mit v10 VPN Edition.
Black Dwarf und RC100 funktionieren.
Gruss
Fredy
Hallo
In der 3.0.3.b nach wie vor nicht behoben.
Gruss
Fredy
In der 3.0.3.b nach wie vor nicht behoben.
Gruss
Fredy
-
- Securepoint
- Beiträge: 60
- Registriert: So 25.07.2010, 00:25
Hallo,
leider konnte das Problem bis zu dem aktuellen Release nicht vollständig reproduziert werden.
Wir sind da aktiv dran den Fehler zu beheben.
Wenn Sie sich auf die UTM verbinden, was ist die letzte Nachricht, die Sie im Protokoll(zweiter Tab) sehen?
show status oder show virusscan?
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Dehnbostel
leider konnte das Problem bis zu dem aktuellen Release nicht vollständig reproduziert werden.
Wir sind da aktiv dran den Fehler zu beheben.
Wenn Sie sich auf die UTM verbinden, was ist die letzte Nachricht, die Sie im Protokoll(zweiter Tab) sehen?
show status oder show virusscan?
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Dehnbostel
Sende: show extc_value http_proxy VIRUSSCAN
Antwort:
1
**
Knoten ist auf VPN Gateway eingestellt.
Antwort:
1
**
Knoten ist auf VPN Gateway eingestellt.
Das Problem besteht in der neuen 3.0.5b immer noch.
Und das Problem besteht auch in der Version 3.1 noch.
Was ich noch sagen wolle: Problem bei Version 3.1.1 immer noch vorhanden.
Wahrscheinlich soll es bis April ausgesetzt werden und dann kommt es nicht mehr weil die 10er dann Ad Acta gelegt wird.
Ähnliches hier: http://support.securepoint.de/viewtopic ... 964#p14964
Leider scheinen Sie zu vergessen, dass Kunden von Medical IT nicht auf die 11er Version können. Die haben seit Beginn Ihres Vertrages kein Update bekommen. Nur zahlen dürfen sie.
Mal gespannt wie das weitergeht.
Ähnliches hier: http://support.securepoint.de/viewtopic ... 964#p14964
Leider scheinen Sie zu vergessen, dass Kunden von Medical IT nicht auf die 11er Version können. Die haben seit Beginn Ihres Vertrages kein Update bekommen. Nur zahlen dürfen sie.
Mal gespannt wie das weitergeht.
Sehr geehrte User,
ab der Version 3.2 ist das Problem mit den VPN-Versionen behoben sein.
Sollte ein ähnliches Problem bei Firewalls der Version V10 bestehen, so melden Sie sich bitte bei mir.
ab der Version 3.2 ist das Problem mit den VPN-Versionen behoben sein.
Sollte ein ähnliches Problem bei Firewalls der Version V10 bestehen, so melden Sie sich bitte bei mir.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis Stenzel
Head of Customer Care
Support Manager
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50
Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de
Dennis Stenzel
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Fax 04131/2401-50
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Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de
Meinen Sie 3.1.2 oder die noch nicht veröffentlichte Version 3.2?
Falls 3.2, wann kann damit gerechnet werden.
Falls 3.2, wann kann damit gerechnet werden.
Hallo,
Der Release dieser Version ist Ende Dezember / Anfang Januar geplant.
Bitte beachten Sie, dass die Medical IT Firewalls ein eigenständiges Produkt darstellen und diese nicht als eine normalen v10 zu verstehen sind. Es wird für die Medical IT Firewalls ein Upgrade auf die v11 geben, dieses ist für Anfang 2016 vorgesehen, einen verbindlichen Termin kann ich Ihnen allerdings nicht nennen.
Ich rede von der Version 3.2.erhart hat geschrieben:Meinen Sie 3.1.2 oder die noch nicht veröffentlichte Version 3.2?
Falls 3.2, wann kann damit gerechnet werden.
Der Release dieser Version ist Ende Dezember / Anfang Januar geplant.
Bitte beachten Sie, dass die Medical IT Firewalls ein eigenständiges Produkt darstellen und diese nicht als eine normalen v10 zu verstehen sind. Es wird für die Medical IT Firewalls ein Upgrade auf die v11 geben, dieses ist für Anfang 2016 vorgesehen, einen verbindlichen Termin kann ich Ihnen allerdings nicht nennen.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis Stenzel
Head of Customer Care
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Fax 04131/2401-50
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