Zusammenfassung von Fehlern bzw. Anregungen

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
CHoell
Beiträge: 67
Registriert: Mo 09.03.2009, 10:49

Zusammenfassung von Fehlern bzw. Anregungen

Beitrag von CHoell »

Verwendet wird die 3.0.3.1b also die neuste Version.
Gestern bei der Einrichtung der der UTM lief soweit alles glatt. Habe 66 UTM in die Datenbank eingetragen.
Verbindungen zu V11, V10 und Medical UTMs liefen soweit zufriedenstellend.

Seit heute morgen sind die UTM nicht mehr alphabetisch sortiert. Dies ist sehr unübersichtlich.
Ebenfalls heute morgen blieb die Verbindung zu einer V10 VPN bei "Zertifikate laden" hängen. (Habe ich gestern nicht getestet)
Im Dashboard werden offline UTM gar nicht angezeigt.
VPN UTM erscheinen im Dashboard als "unregistered" und haben daher ein "high risk"
Ist Securepoint wirklich so international, dass das halbe SOC Englisch sein muss? Lokalisierung sollte entweder von Anfang an voll integriert sein oder gleich nur eine Sprache verwendet werden.
Ich schaffe es einfach nicht dass Passwort vom admin zu ändern.
Ich hatte die Backups auf Donnerstags 20:00 Uhr gestellt. Heute morgen haben ich von allen Geräten an die 20 Backups in der Liste. (Backup->Einstellungen->Eigenschaften einer OU)
Schön wäre wenn man aus dem Dashboard zu einer OU verbinden könnte und das Dashboard beim Start angezeigt würde.

Soweit mal von mir.

Oliver Dehnbostel
Securepoint
Beiträge: 60
Registriert: So 25.07.2010, 00:25

Beitrag von Oliver Dehnbostel »

Hallo,

vielen Dank für die Anregungen und Fehlermeldungen.

Die Sortierung ist bereits gefixt und kommt in der nächsten Version.
Der Fehler beim Laden eines VPN-GW ist in der Bearbeitung und wird auch in der nächsten Version gefixt sein.

Können Sie die Backup-Einstellungen bitte mal auf täglich stellen und schauen, ob diese hohe Anzahl von Sicherungen immer noch auftritt?
GGf. mir dann den Inhalt von /var/log/messages per E-Mail senden.
oliver.dehnbostel@securepoint.de

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Oliver Dehnbostel

CHoell
Beiträge: 67
Registriert: Mo 09.03.2009, 10:49

Beitrag von CHoell »

Habe es umgestellt und schaue am Montag nach.

CHoell
Beiträge: 67
Registriert: Mo 09.03.2009, 10:49

Beitrag von CHoell »

Also ich habe trotzdem für jeden Tag über 20 Backups drin.

erhart
Beiträge: 53
Registriert: Fr 29.04.2011, 16:42
Wohnort: Beinwil am See
Kontaktdaten:

Beitrag von erhart »

Habe denselben Effekt.
Bei mir ist das Backup auf wöchentliche am Sonntag 4Uhr eingestellt.

Oliver Dehnbostel
Securepoint
Beiträge: 60
Registriert: So 25.07.2010, 00:25

Beitrag von Oliver Dehnbostel »

Hallo,

könnten Sie mir bitte einige Eckdaten(Anzahl OUs, v10 oder v11, etc) zu Ihren Installationen geben?
Zusätzlich würde ich gerne um das vorher genannte Log bitten. Das Problem ist, dass ich den Fehler hier nicht reproduziert bekomme und daher mehr Daten bräuchte, um eventuelle Gemeinsamkeiten zu finden.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Dehnbostel

erhart
Beiträge: 53
Registriert: Fr 29.04.2011, 16:42
Wohnort: Beinwil am See
Kontaktdaten:

Beitrag von erhart »

Hallo Hr. Dehnbostel
Gerne würde ich das Log senden.
Doch wie komme ich da dran?

44 v11 UTMs
4 v10 UTMs

Gruss
Fredy Falger

Oliver Dehnbostel
Securepoint
Beiträge: 60
Registriert: So 25.07.2010, 00:25

Beitrag von Oliver Dehnbostel »

Hallo Herr Falger,

unter Windows am einfachsten mit WinSCP auf die Appliance(mit dem Benutzer admin) verbinden und dann die Logs(messages.x) unter /var/log herunterladen.
http://winscp.net/eng/download.php

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Dehnbostel

erhart
Beiträge: 53
Registriert: Fr 29.04.2011, 16:42
Wohnort: Beinwil am See
Kontaktdaten:

Beitrag von erhart »

Bekomme dann:

Anmeldungsprotokoll (Siehe Sitzungsprotokoll für Details):
Verwende Benutzername "admin".
sh: /usr/lib/openssh/sftp-server: not found

Anmeldung fehlgeschlagen.

Oliver Dehnbostel
Securepoint
Beiträge: 60
Registriert: So 25.07.2010, 00:25

Beitrag von Oliver Dehnbostel »

Hallo,

ändern Sie bitte das Übertragungsprotokoll(Combo-Box oben) von SFTP in SCP.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Dehnbostel

Oliver Dehnbostel
Securepoint
Beiträge: 60
Registriert: So 25.07.2010, 00:25

Beitrag von Oliver Dehnbostel »

Hallo,

der Fehler wurde behoben und ist nun im Test.
Das Backup, sollte wenn es aktiv sein muss auf monatlich gestellt werden, da ansonsten viel Speicherplatz benötigt wird.
In der neuen Version wird es auch eine Möglichkeit geben, die Backups aus dem Client heraus zu löschen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Dehnbostel

Antworten