Ich habe des öfteren Probleme bei Kunden, dass einige PPPoE-Interfaces nach der Zwangstrennung nicht mehr verbunden werden.
Aktuelles Beispiel:
Lancom 7111 VPN wird abgelöst gegen RC300 mit 5 ADSL-Anschlüssen
vor der Umstellung:
Falls keine Telekom-Störung auftritt: keine Probleme mit dem Reconnect nach der Zwangstrennung
Nach der Umstellung Tag 1:
ppp40 -> No Connection
Nach der Umstellung Tag 2:
ppp43: No Connection
Andere Modems etc. führen nicht zu einer Verbesserung...
Früher gabs bei den Securepoints die Möglichkeit per cron die Interfaces neu zu starten.
Geht das immernoch bzw. wie?
Irgendwie müsste man der Firewall doch auch beibringen können, die ppp-Interfaces zu überwachen?
Feature-Request? oder gibts da schon was?
PS: kann man auch nur ein Interface "aktualisieren" (per Manager/Cockpit), oder müssen für den Reconnect immer alle Interfaces aktualisiert werden?
Danke
Achim
pppX link monitoring / Probleme
Moderator: Securepoint
pppX link monitoring / Probleme
Zuletzt geändert von achim am Di 24.08.2010, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.