Anwendung "CTASD Server" beendet sich

Moderator: Securepoint

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Dingden
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Anwendung "CTASD Server" beendet sich

Beitrag von Dingden »

Hallo,

seit der Build 8830 hat sich mehrfach (d.h. unregelmäßig, jedoch 1 mal pro Woche), sich auf unserer RC300 die Anwendung "CTASD Server" selbst beendet. Mit dem Ergebnis, dass alle eingehenden E-Mails als SPAM deklariert werden.

Stefan

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KuehleisIT
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Beitrag von KuehleisIT »

Das muss ich leider auch bestätigen. Ich habe das Verhalten auf mehreren Kunden-Firewalls und auch schon dem Support gemeldet. Dieser konnte mir aber ohne Log-Auswertung nicht weiterhelfen, da alle Einstellungen korrekt seien. Da ich den Log-Server aber nicht überall aktivieren wollte, warte ich eben nun auf den nächsten Patch.
Mit freundlichen Grüßen aus altmühlfranken

Christian Kühleis | IT-Systemberatung
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Petasch
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Beitrag von Petasch »

Also ich kann das auch bestätigen bei einigen Firewalls. Von Piranja bis RC410 passiert das überall, also kanns ja an Performance-Problemen nicht liegen. Allerdings ist es bei grade einer der wichtigsten Firewalls bei uns deutlich öfter als 1 mal die Woche. Eher aller 2 Tage würde ich sagen...

oliver
Securepoint
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Beitrag von oliver »

Hallo,

wenn Sie die Cluster-Funktion beim Dienst aktivieren (auch wenn kein Cluster konfiguriert ist), wird der Dienst nach Beendigung automatisch neu gestartet.
best regards

oliver hausmann
--
Securepoint GmbH

Petasch
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Beitrag von Petasch »

mm gestern abend Dienst gestartet, heute schon wieder aus. Naja hab jetzt mal die Cluster-Funktion beim Dienst aktiviert, mal sehen was passiert...

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