pppX link monitoring / Probleme

Moderator: Securepoint

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achim
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pppX link monitoring / Probleme

Beitrag von achim »

Ich habe des öfteren Probleme bei Kunden, dass einige PPPoE-Interfaces nach der Zwangstrennung nicht mehr verbunden werden.

Aktuelles Beispiel:
Lancom 7111 VPN wird abgelöst gegen RC300 mit 5 ADSL-Anschlüssen

vor der Umstellung:
Falls keine Telekom-Störung auftritt: keine Probleme mit dem Reconnect nach der Zwangstrennung

Nach der Umstellung Tag 1:
ppp40 -> No Connection

Nach der Umstellung Tag 2:
ppp43: No Connection

Andere Modems etc. führen nicht zu einer Verbesserung...

Früher gabs bei den Securepoints die Möglichkeit per cron die Interfaces neu zu starten.

Geht das immernoch bzw. wie?


Irgendwie müsste man der Firewall doch auch beibringen können, die ppp-Interfaces zu überwachen?
Feature-Request? oder gibts da schon was?

PS: kann man auch nur ein Interface "aktualisieren" (per Manager/Cockpit), oder müssen für den Reconnect immer alle Interfaces aktualisiert werden?

Danke
Achim
Zuletzt geändert von achim am Di 24.08.2010, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

droid
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Registriert: Fr 03.09.2010, 20:55

Beitrag von droid »

Hallo,

versucht die Firewall sich einzuwählen?
Prüfen Sie bitte das Log auf entsprechende Meldungen.

Was passiert wenn Sie die Verbindung zum Modem trennen (Kabel ziehen) und anschließend(nach 10 sek.) wieder herstellen?

gruß

Christian

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