Port-Weiterleitung (Wenn alles so funktionieren würde wie im WIKI beschrieben)

Moderator: Securepoint

Gesperrt
Wittenbach
Beiträge: 4
Registriert: Di 15.11.2011, 21:25
Wohnort: St. Gallen

Port-Weiterleitung (Wenn alles so funktionieren würde wie im WIKI beschrieben)

Beitrag von Wittenbach »

In meinem Dwarf UTM Gateway Version 10 möchte ich den Port 80 auf ein NAS im internen Netzwerk 192.168.0.91 weiterleiten.

Nach dem Wiki habe ich zuerst das Netzwerkobjekt definiert.

Bei der Port-Weiterleitung hapert es. Nach dem "Hinzufügen" erscheint zwar das Popup, aber als Ziel möchte ich ja die interne Adresse 192.168.0.91 als Ziel angeben. Doch da wird überhaupt kein Inhalt gepromptet. Und angeben kann ich gleich gar nix. Das Feld hat nur eine physische Breite von 5 mm.

Natürlich wird dann auch nix gespeichert.

Sicher bin ich hier wieder die Spassbremse...

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Als Ziel einer Portweiterleitung tauchen nur Netzwerkobjekte auf, die vom Typ "Einzelner Host" sind bzw mit einer Netzwerkmaske von /32 angelegt wurden.
Bitte prüfen Sie das (nochmal).
Zuletzt geändert von Erik am Di 15.11.2011, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Wittenbach
Beiträge: 4
Registriert: Di 15.11.2011, 21:25
Wohnort: St. Gallen

Beitrag von Wittenbach »

Treffer!

Vielen Dank.

Offensichtlich ist woanders jetzt noch ein Fehler. Beim Aufruf aus meinem internen Netzwerk von weimann.kicks-ass.org meldet sich Lüneburg mit (111) Connection refused. Würde der Aufruf evtl. von draussen klappen?

Wittenbach
Beiträge: 4
Registriert: Di 15.11.2011, 21:25
Wohnort: St. Gallen

Beitrag von Wittenbach »

Es klappt von draussen. Sieht nach einem Erfolg aus.
Danke nochmal.

Aus dem internen Netz klappt der Aufruf nur mit der internen IP 192.168.0.91.

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »


Gesperrt