Proxy Ausnahme bei VPN hinzufügen

Moderator: Securepoint

Gesperrt
Petasch
Beiträge: 450
Registriert: Di 22.05.2007, 13:17

Proxy Ausnahme bei VPN hinzufügen

Beitrag von Petasch »

Hallo,

auch von mir mal eine Feature-Request für die eventuelle v11...

ich fände es gut wenn man im ipsec-Assistenten am Abschluss noch ein Haken setzem könnte Ziel-Netz zur VPN Proxy Ausnahme hinzufügen (bei Transparenten Proxy). Letztendlich steht in jedem Lan immer irgendein Gerät mit Web-IF, sei´s Drucker oder ähnliches, da könnte man das dort gleich mit anhaken und fertig :-)

carsten
Beiträge: 644
Registriert: Fr 05.10.2007, 12:56

Beitrag von carsten »

Hallo,

entweder so oder einen HideNAT das die Ausgangspakete in den Tunnel mit der internen IP maskiert werden. Das würde noch mehr Probleme (DNS) beheben.
There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don\'t.

Gesperrt