Sortierung von Netzwerkobjekten (z.B. Portfilter)

Moderator: Securepoint

Gesperrt
peterschmidt78
Beiträge: 20
Registriert: Fr 21.10.2011, 08:27

Sortierung von Netzwerkobjekten (z.B. Portfilter)

Beitrag von peterschmidt78 »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit sich beim Editieren von Netzwerkgruppen im Portfilter, die Netzwerkobjekte sortiert anzeigen zu lassen? Gleiches gilt auch wenn man direkt über das Menü in Netzwerkgruppen geht. Bei einer Vielzahl von Objekten ist es sehr zeitaufwendig bis man das gesuchte Objekt gefunden hat.
Jemand einen Hinweis, oder ist es möglich dieses im nächsten Update zu berücksichtigen?
Danke

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Ich bin mir grad nicht sicher, wo Sie die Sortierung vermissen. Netzwerkgruppen sind alphabetisch geordnet, die einzelnen Netzwerkobjekte können Sie über einen Klick auf den Spaltenkopf sortieren.

peterschmidt78
Beiträge: 20
Registriert: Fr 21.10.2011, 08:27

Beitrag von peterschmidt78 »

wenn ich im Portfilter bei einer vorhandenen Regel auf die Quelle, Ziel oder Dienst doppelklicke, bekomme ich ein neues Fenster (Netzwerkgruppe/Dienste editieren) geöffnet.
Diese Fenster unterteilt sich ja in zwei hälften, Netzwerkobjekte/Dienste und Netzwerkgruppen/dienstegruppen Mitglieder. Hier sind in keinem Teil die Objekte/Dienste sortiert noch kann man sie über einen Klick auf den Spaltenkopf sortieren.
Auch wenn ich über das Webinterface-Menü in die Netzwerkgruppen/Dienste direkt gehe, bekomme ich dieses Fenster mit unsortierten Objekten und kann diese auch nicht über einen Klick auf den Spaltenkopf sortieren.

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Ah dort sind Sie... Ja... *hust* Das ist auch sortiert. Nach Erstellungsdatum ;)
Die pragmatische Lösung ist "Strg+F". Chrome färbt dann zum Bleistift alle Suchergebnisse gelb ein.
Im nächsten Major Release wird alles besser ;)

Gesperrt