Securepoint Appliance Report

Moderator: Securepoint

Gesperrt
peterschmidt78
Beiträge: 20
Registriert: Fr 21.10.2011, 08:27

Securepoint Appliance Report

Beitrag von peterschmidt78 »

Hallo,

ich lasse mir den "Daily Securepoint Appliance Report" per Mail senden.
Diese Mail kommt mit drei Anhängen(report_daily, report_weekly und report_monthly) auch an. Leider ist es nicht möglich diese pdf-Dateien zu öffnen. Als Fehlermeldung im Acrobat Reader X Version 10.1.2 kommt "Beim Öffnen dieses Dokumentes ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden".
Jemand eine Idee was ich ändern kann damit ich diese pdf`s ansehen kann?
Logserver ist die aktuelle Version 2.1.2.

JeWe
Beiträge: 108
Registriert: Di 11.10.2011, 10:58

Beitrag von JeWe »

Hallo,

mal ein Schuss ins Blaue: Adobe Reader --> Voreinstellungen --> Sicherheit (erweitert) --> Haken bei "Erweiterte Sicherheit aktivieren" wegnehmen...

peterschmidt78
Beiträge: 20
Registriert: Fr 21.10.2011, 08:27

Beitrag von peterschmidt78 »

das hat leider nichts bewirkt. das öffnen mit verschiedenen pdf-viewer hat leider auch keinen Erfolg gebracht. Ich denke die Dateien werden evtl. defekt versendet!?

Stephan
Beiträge: 73
Registriert: Di 14.08.2007, 10:38
Wohnort: Detmold

Beitrag von Stephan »

Hallo,
bei mir funktioniert das Zusenden, allerdings habe ich den Log-Server 3.0.8 im Einsatz, das ist meines Wissens die letzte unterstützte Version von Securepoint (siehe http://download.securepoint.de/?d=zzzlegacy/logserver).
Die Dateien bekomme ich dann in einer ZIP-Datei und wenn ich die entpacke, sind da viele html-Dateien drin.
Wenn ich die index.html öffnen, sehe ich die Reports (daily, weekly, monthly).
Da der Log-Server nicht mehr unterstützt wird, hier die Frage: Gibt es noch einen anderen (in Version 2.1.2)?
Bis dann,
Stephan

Stephan
Beiträge: 73
Registriert: Di 14.08.2007, 10:38
Wohnort: Detmold

Beitrag von Stephan »

Hab's gerade gesehen, dass es noch einen im SOC gibt, habe ich bisher nicht genutzt und wusste auch nicht, dass es den gibt.
Zuletzt geändert von Stephan am Mi 14.03.2012, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bis dann,
Stephan

Oliver Dehnbostel
Securepoint
Beiträge: 60
Registriert: So 25.07.2010, 00:25

Beitrag von Oliver Dehnbostel »

Hallo,

was für eine Version haben Sie denn installiert? 2-Augen, 4-Augen oder 4-Augen fix?

Seit wann können Sie die E-Mail-Anhänge nicht mehr öffnen? Sind die Berichte im History-Log zu öffnen?

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Dehnbostel

peterschmidt78
Beiträge: 20
Registriert: Fr 21.10.2011, 08:27

Beitrag von peterschmidt78 »

SOC Version 2.1.2 mit 2-Augen.
ich habe erst vor ein paar Tagen den Mailversand aktiviert. Ich konnte von Anfang an die pdf`s nicht öffnen.
Im History-Log ist das öffnen möglich!

Oliver Dehnbostel
Securepoint
Beiträge: 60
Registriert: So 25.07.2010, 00:25

Beitrag von Oliver Dehnbostel »

Hallo,

da wir den Fehler nicht reproduzieren können, wäre es das Beste, Sie würden sich telefonisch an den Support wenden.

Da kann dann das weitere Vorgehen besprochen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Dehnbostel

Gesperrt