Securepoint Security Solutions Support Forum

Die Suche ergab 7 Treffer

von JBC-service
Mo 09.09.2019, 13:24
Forum: Allgemeines
Thema: Webserver hinter SSL-VPN Tunnel
Antworten: 1
Zugriffe: 153

Webserver hinter SSL-VPN Tunnel

Hallo, ich möchte einen Webserver hinter einem SSL-VPN-Tunnel erreichbar machen. Dazu soll die Hauptdomain mit Port 88 verwendet werden. Ich hab mir nundas Wochenende um die Ohren geschlagen und steh nu glaub ich total im Wald und seh die Bäume nicht mehr. Idee war, an der UTM des Rechenzentrums ein...
von JBC-service
Do 04.02.2016, 11:30
Forum: Allgemeines
Thema: Scripte werden vom SSL-VPN-Client nicht ausgeführt
Antworten: 2
Zugriffe: 1339

Scripte werden vom SSL-VPN-Client nicht ausgeführt

Hallo, ich habe auf Win 10 den 2.0.15 VPN-Client installiert und ihm 2 Batch-Scripte angegeben, welche nach Verbindungsaufbau ein Netzlaufwerk mappen soll und vor beendigung wieder trennen. Den Pfad zu den Batch-Dateien habe ich jeweils im Client unter Scripte angegeben. Die VPN baut aubr auf, die S...
von JBC-service
Fr 25.09.2015, 13:16
Forum: Security Solutions v10
Thema: Fritzbox und Securepoint verbinden No Route to host
Antworten: 4
Zugriffe: 5000

Fritzbox und Securepoint verbinden No Route to host

Hallo, ich bin gerade dabei eine Fritzbox 7272 6.30 mit einer V10 Dwarf zu verbinden. Ich bind abei nach der Anleitung in der Securepoint WIKI http://wiki.securepoint.de/index.php/IPSec_-_Fritzbox vorgegangen. Soweit so gut. Wenn ich verbinden möchte, bekomme ich im Log die Fehlermeldung IPSEC Serve...
von JBC-service
Mi 08.07.2015, 16:53
Forum: Allgemeines
Thema: qnap SSLVPN-Client
Antworten: 2
Zugriffe: 1583

Re: qnap SSLVPN-Client

Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Ich habe das Zertifikat nun ändern könenn und dennoch bekomme ich, was ich auch mache, die Verbindung nicht hin. Ich bekomme immer TLS Fehler, dass kein Zertifikat übermittelt weden kann.
Könnt ihr da weiterhelfen?

Gruß

Jürgen
von JBC-service
Do 02.07.2015, 11:07
Forum: Allgemeines
Thema: qnap SSLVPN-Client
Antworten: 2
Zugriffe: 1583

qnap SSLVPN-Client

Hallo, ich soll von einer QNAP, welche einen SSLVPN-Client enthält eine VPN-Verbindung zu eiern SP v10 herstellen. Dazu habe ich einen weiteren OpenVPN-User angelegt und mit dem Securepoint Client getestet. Soweit funktioniert alles. Nun kann man aus der SP nur pem und pkcs Zertifikate exportieren, ...
von JBC-service
Sa 27.06.2015, 09:14
Forum: Allgemeines
Thema: Interne Hosts über externe IP erreichbar machen
Antworten: 1
Zugriffe: 1964

Interne Hosts über externe IP erreichbar machen

Hallo, ich habe im intenren Netz 2 Web- und Mailserver die sich auch gegenseitig Mails zustellen müssen. Schön wäre es, wenn man auch die Webseiten gegenseitig erreichen kann. Von auserhalb funktioniert alles einwandfrei, von intern leider nicht. Die Firewall hat auf der externen Schnittstelle mehre...
von JBC-service
Mo 22.06.2015, 12:16
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] Zugriff auf externen Router über WAN-Schnittstelle
Antworten: 1
Zugriffe: 1334

[Gelöst] Zugriff auf externen Router über WAN-Schnittstelle

Hallo, ist es möglich, eine FritzBox (FB), die die Internetverbindung aufbaut, über eine Securepoint FW v10 (SPFW) hinweg zu erreichen um sie zu administrieren? Die FB soll aus dem gesicherten Netzwerk hinter der SPFW über die IP 192.168.178.1 erreichbar sein, damit man sie administrieren kann. Die ...