Die Suche ergab 17 Treffer

von JBC-service
Mi 20.03.2024, 16:13
Forum: Allgemeines
Thema: Externe Domain im reverse proxy nur für einen kompletten url-pfad
Antworten: 0
Zugriffe: 141

Externe Domain im reverse proxy nur für einen kompletten url-pfad

Hallo, ich möchte, dass über z-B. meine.externe.domain nur eine einzige Webseite auf einem internen Webserversystem erreichbar ist. Die Seite ist allerdings dynamisch und muss mit einem kompletten Pfad aufgerufen werden. http://192.168.77.10:54000/meine-seite/8ae539972a014420bf55c748dfa9c491?orgId=1...
von JBC-service
Di 29.08.2023, 12:09
Forum: Allgemeines
Thema: Kompletten Traffic über Wireguard über Zentrale routen.
Antworten: 1
Zugriffe: 755

Re: Kompletten Traffic über Wireguard über Zentrale routen.

Manchmal hilft einfach schreiben. Hab es gefunden. Musste in der Wireguardverbindung noch die erlabten IPs auf 0.0.0.0/0 anpassen :D
von JBC-service
Di 29.08.2023, 11:24
Forum: Allgemeines
Thema: Kompletten Traffic über Wireguard über Zentrale routen.
Antworten: 1
Zugriffe: 755

Kompletten Traffic über Wireguard über Zentrale routen.

Hallo, ich muss einen externen Mitarbeiter an die Zentrale anbinden und habe dazu eine Wireguard S2S eingerichtet. Diese funktioniert so weit. Um den gesamten Traffic nun über Wireguard zu schicken, habe ich in der Außenstelle ein Routing mit quelle lokalem Netz und Ziel 0.0.0.0/0 über die wg0 Schni...
von JBC-service
Mi 02.03.2022, 17:27
Forum: Allgemeines
Thema: VMWARE oder ist Hardwareappliance besser?
Antworten: 1
Zugriffe: 1913

VMWARE oder ist Hardwareappliance besser?

Hallo, ist von der SSL-VPN-Performance her ein großer Unterschied zwischen einer UTM auf VMWARE ESXi7 leistungstechnisch eingestellt ähnlich einer Hardwareappliance? Nutzt die UTM-Software eventuell spezielle Chips auf der Appliance die die Verschlüsselungsmechanismen beschleunigen, die unter VMWARE...
von JBC-service
Mo 09.08.2021, 15:24
Forum: Allgemeines
Thema: tel.t-online.de bad address
Antworten: 13
Zugriffe: 6450

Re: tel.t-online.de bad address

stefan.burrey hat geschrieben:
Mario hat geschrieben: Der DNS-Server der Firewall fragt einen anderen DNS-Server. […]
Welchen denn genau?
Standard Debian Root-Server. Hat Mario vorhin schon geschrieben.
von JBC-service
Mo 09.08.2021, 13:19
Forum: Allgemeines
Thema: tel.t-online.de bad address
Antworten: 13
Zugriffe: 6450

Re: tel.t-online.de bad address

Wenn ich es nun richtig verstehe, konnte dann die Firewall ohne Relay Einstellungen lediglich die NAPTR-Einträge nicht abfragen. Welchen DNS nimmt die Firewall denn eigentlich? Ist ein direkter DSL-Anschluss Telekom. Modem vor der Firewall. Auf der Firewall selbst ist in den Systemeinstellungen 127....
von JBC-service
Mo 09.08.2021, 12:26
Forum: Allgemeines
Thema: tel.t-online.de bad address
Antworten: 13
Zugriffe: 6450

Re: tel.t-online.de bad address

Bein DNS-Relay kann ich doch gar nichts anderes angeben als die Domain und den Nameserver.

So hab ichs angelegt: 
Bild

Was ist genau gemeint mit wie frage ich ab, any? Mit dem Netzwerktool der Firewall einen Ping auf tel.t-online.de.
von JBC-service
Mo 09.08.2021, 09:21
Forum: Allgemeines
Thema: tel.t-online.de bad address
Antworten: 13
Zugriffe: 6450

Re: tel.t-online.de bad address

Hallo Mario, Danke für die schnelle Anwort. Ich habe im DNS auf der Firewall die Relay-Zonen für t-online.de und dann auch tel.t-online.de mit den Relayservern 1.1.1.1 und 8.8.8.8 versehen, die definitiv die tel.t-online.de auflösen. Telekom Nameserver hatte ich auch schon eingetragen, kein Erfolg. ...
von JBC-service
Fr 06.08.2021, 19:30
Forum: Allgemeines
Thema: eigene Absicherung
Antworten: 8
Zugriffe: 3509

Re: eigene Absicherung

Es ist tatsächlich so, dass der Kunde tun und lassen kann was er will. Er haftet für sein tun. Mit der Aufklärung haben wir unsere Schuldigkeit getan. Bei unwilligen Kunden gehe ich her und lasse mir ein Informations-Formular unterschreiben, in dem ich die verschiedensten Punkte aufzähle die wichtig...
von JBC-service
Fr 06.08.2021, 19:10
Forum: Allgemeines
Thema: tel.t-online.de bad address
Antworten: 13
Zugriffe: 6450

tel.t-online.de bad address

Hallo, warum lässt sich über die Firewall die Adresse tel.t-online.de nicht auflösen? Im Internen Netz nicht, obwohl alles andere DNS-technisch funktioniert. Wenn ich in den Netzwerkwerkzeugen pinge, bekomme ich dort  ping: bad address "tel-t-online.de" angezeigt? Was ist das? Ist bei mein...
von JBC-service
Mo 09.09.2019, 13:24
Forum: Allgemeines
Thema: Webserver hinter SSL-VPN Tunnel
Antworten: 1
Zugriffe: 1887

Webserver hinter SSL-VPN Tunnel

Hallo, ich möchte einen Webserver hinter einem SSL-VPN-Tunnel erreichbar machen. Dazu soll die Hauptdomain mit Port 88 verwendet werden. Ich hab mir nundas Wochenende um die Ohren geschlagen und steh nu glaub ich total im Wald und seh die Bäume nicht mehr. Idee war, an der UTM des Rechenzentrums ein...
von JBC-service
Do 04.02.2016, 11:30
Forum: Allgemeines
Thema: Scripte werden vom SSL-VPN-Client nicht ausgeführt
Antworten: 2
Zugriffe: 3863

Scripte werden vom SSL-VPN-Client nicht ausgeführt

Hallo, ich habe auf Win 10 den 2.0.15 VPN-Client installiert und ihm 2 Batch-Scripte angegeben, welche nach Verbindungsaufbau ein Netzlaufwerk mappen soll und vor beendigung wieder trennen. Den Pfad zu den Batch-Dateien habe ich jeweils im Client unter Scripte angegeben. Die VPN baut aubr auf, die S...
von JBC-service
Fr 25.09.2015, 13:16
Forum: Security Solutions v10
Thema: Fritzbox und Securepoint verbinden No Route to host
Antworten: 4
Zugriffe: 11448

Fritzbox und Securepoint verbinden No Route to host

Hallo, ich bin gerade dabei eine Fritzbox 7272 6.30 mit einer V10 Dwarf zu verbinden. Ich bind abei nach der Anleitung in der Securepoint WIKI http://wiki.securepoint.de/index.php/IPSec_-_Fritzbox vorgegangen. Soweit so gut. Wenn ich verbinden möchte, bekomme ich im Log die Fehlermeldung IPSEC Serve...
von JBC-service
Mi 08.07.2015, 16:53
Forum: Allgemeines
Thema: qnap SSLVPN-Client
Antworten: 2
Zugriffe: 3086

Re: qnap SSLVPN-Client

Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Ich habe das Zertifikat nun ändern könenn und dennoch bekomme ich, was ich auch mache, die Verbindung nicht hin. Ich bekomme immer TLS Fehler, dass kein Zertifikat übermittelt weden kann.
Könnt ihr da weiterhelfen?

Gruß

Jürgen
von JBC-service
Do 02.07.2015, 11:07
Forum: Allgemeines
Thema: qnap SSLVPN-Client
Antworten: 2
Zugriffe: 3086

qnap SSLVPN-Client

Hallo, ich soll von einer QNAP, welche einen SSLVPN-Client enthält eine VPN-Verbindung zu eiern SP v10 herstellen. Dazu habe ich einen weiteren OpenVPN-User angelegt und mit dem Securepoint Client getestet. Soweit funktioniert alles. Nun kann man aus der SP nur pem und pkcs Zertifikate exportieren, ...
von JBC-service
Sa 27.06.2015, 09:14
Forum: Allgemeines
Thema: Interne Hosts über externe IP erreichbar machen
Antworten: 1
Zugriffe: 3491

Interne Hosts über externe IP erreichbar machen

Hallo, ich habe im intenren Netz 2 Web- und Mailserver die sich auch gegenseitig Mails zustellen müssen. Schön wäre es, wenn man auch die Webseiten gegenseitig erreichen kann. Von auserhalb funktioniert alles einwandfrei, von intern leider nicht. Die Firewall hat auf der externen Schnittstelle mehre...
von JBC-service
Mo 22.06.2015, 12:16
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] Zugriff auf externen Router über WAN-Schnittstelle
Antworten: 1
Zugriffe: 2854

[Gelöst] Zugriff auf externen Router über WAN-Schnittstelle

Hallo, ist es möglich, eine FritzBox (FB), die die Internetverbindung aufbaut, über eine Securepoint FW v10 (SPFW) hinweg zu erreichen um sie zu administrieren? Die FB soll aus dem gesicherten Netzwerk hinter der SPFW über die IP 192.168.178.1 erreichbar sein, damit man sie administrieren kann. Die ...