Die Suche ergab 7 Treffer

von mindph
Do 24.01.2013, 23:48
Forum: Allgemeines
Thema: lan->firewall->proxy->dslmodem
Antworten: 13
Zugriffe: 10739

lan->firewall->proxy->dslmodem

Also, die standardmäßigen Regeln habe ich nicht geändert, sie sind also noch dort. Darum wundert es mich ja. Zumal der Ping ja zum Drucker durch kommt, aber auf den Ports nichts. Der Drucker hat auch eine WebGUI, worüber man Tintenstand usw abfragen kann. Versuche ich auf 80 zum Drucker zu verbinden...
von mindph
Mi 23.01.2013, 18:38
Forum: Allgemeines
Thema: lan->firewall->proxy->dslmodem
Antworten: 13
Zugriffe: 10739

lan->firewall->proxy->dslmodem

Ja, wie schon gesagt, da komme ich drauf. Aber wie philipp1984 meinte, liegt das wohl am Proxy.

Dienste sind gar nicht freigegeben.
von mindph
Di 22.01.2013, 11:43
Forum: Allgemeines
Thema: lan->firewall->proxy->dslmodem
Antworten: 13
Zugriffe: 10739

lan->firewall->proxy->dslmodem

> Wurde dieses Hide-NAT auf der Securepoint oder auf der SoHo-Firewall eingetragen? Securepoint > Wie lautet die IP Adresse die auf dem Netzwerkobjekt Internal Network hinterlegt ist, die für dieses Hide-NAT verwendet wird? Internal Network 192.168.3.0 24 internal > Wenn dieses Hide-Nat in der Secur...
von mindph
Mo 21.01.2013, 19:48
Forum: Allgemeines
Thema: lan->firewall->proxy->dslmodem
Antworten: 13
Zugriffe: 10739

lan->firewall->proxy->dslmodem

Hallo Danke für die Antwort, leider konnte ich mit dem Tipp auch nichts einrichten. Ich habe ein Hide-NAT eingerichtet: Quelle: Internal Interface Hinter: eth1 Ziel: Internet Hide-NAT: Include Ich habe es auch mit Internal Network und External Network (in allen Kombinationen) versucht, ich kriege tr...
von mindph
Fr 18.01.2013, 14:44
Forum: Allgemeines
Thema: lan->firewall->proxy->dslmodem
Antworten: 13
Zugriffe: 10739

lan->firewall->proxy->dslmodem

Habe das Problem gelöst: Das DNS-Forwarding funktionierte nicht richtig. Ping auf 8.8.8.8 ging, google.de nicht. Allerdings gibt es immer noch weitere Probleme. So hängt zwischen dem Modem und der Securepoint ein Drucker, der nicht erreichbar ist. Während das Modem an 192.168.1.1 angeschlossen ist u...
von mindph
Di 15.01.2013, 18:24
Forum: Allgemeines
Thema: lan->firewall->proxy->dslmodem
Antworten: 13
Zugriffe: 10739

lan->firewall->proxy->dslmodem

Also, ich konnte mich ja mit Putty per SSH auf die Securepoint Appliance einloggen und von dort aus das Modem anpingen, auf die WebGUI der Securepoint komme ich ja auch, also bis dahin geht das Netzwerk. Die Firewall leitet ja problemlos ins Internet weiter, wenn die Securepoint nicht dazwischen hän...
von mindph
Di 15.01.2013, 15:23
Forum: Allgemeines
Thema: lan->firewall->proxy->dslmodem
Antworten: 13
Zugriffe: 10739

lan->firewall->proxy->dslmodem

Hallo Für unser Büro würde ich gern eine securepoint in das Netzwerk einbauen aber irgendwie funktioniert das nicht. Mein Netzwerk ist mit einer soho-firewall geschützt und vor diese soll nun eine Securepoint Appliances als Proxy kommen. Ich habe verschiedene Netzwerk-Konfigurationen ausprobiert ohn...