Die Suche ergab 25 Treffer

von philipp1984
Fr 09.10.2015, 11:47
Forum: Allgemeines
Thema: HTTP blockiert
Antworten: 2
Zugriffe: 3318

Re: HTTP blockiert

Hallo,

ich denke du solltest Proxy-Ausnahmen für die gekoppelten Netz einrichten.
HTTP-Proxy -> Transparenter Proxy -> Exclude-Regeln erstellen.

Danach sollte der Zugriff funktionieren.

VG

Philipp
von philipp1984
Di 23.06.2015, 15:51
Forum: Allgemeines
Thema: [Gelöst] Nach Einrichtung von GSM, total langsam
Antworten: 3
Zugriffe: 3796

Re: Nach Einrichtung von GSM, total langsam

Habe ich leider auch schon schmerzlich erfahren.
Erst nach entfernen des UMTS-Interfaces war wieder alles i.O. .
von philipp1984
Fr 18.01.2013, 16:13
Forum: Allgemeines
Thema: lan->firewall->proxy->dslmodem
Antworten: 13
Zugriffe: 10742

lan->firewall->proxy->dslmodem

Hallo mindph, ich helfe etwas: Du solltest dich etwas mit NAT beschäftigen. Die Webseite deines Modems bekommst du, da der HTTP Proxy die Anfragen von der 1.2 (securepoint (external) interface) stellt und die Pakete auch dorthin zurück geschickt werden. Wenn du ein Ping ausführst läuft das ganze via...
von philipp1984
Mo 07.11.2011, 13:00
Forum: Security Solutions v10
Thema: Portfilter testen?
Antworten: 1
Zugriffe: 4716

Portfilter testen?

Hallo, kleiner Tipp dazu: Wenn es sich um TCP-basierte Dienste handelt, dann können sie den konfigurierten Portfilter mittels des Telnet-Clients testen. Hierzu die Kommandozeile öffnen und folgendes eingeben: "telnet Server-IP Port" - setzt ich nun die Kommandozeile zurück und der Cursor b...
von philipp1984
Mi 27.04.2011, 13:12
Forum: Security Solutions v10
Thema: Feature-Request: Auto-Sperre im SOC
Antworten: 4
Zugriffe: 3856

Feature-Request: Auto-Sperre im SOC

Ich denke, er meint wie bei einem Windows Server. Dieser sperrt bei nichtbenutzung auch nach ein paar Minuten.
Wäre mir allerdings nur als "Option" lieb, denn mich würde es standardmäßig stören :)

Gruß
von philipp1984
Di 20.04.2010, 11:42
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Log-Server SMTP Authentifizierung
Antworten: 0
Zugriffe: 4668

Log-Server SMTP Authentifizierung

Angabe von Benutzername / Kennwort für Mail-Versand (Reporting / Alerting).
von philipp1984
Di 23.03.2010, 14:51
Forum: Security Solutions v10
Thema: Problem nach dsl reconnect
Antworten: 2
Zugriffe: 4094

Problem nach dsl reconnect

Hi Wolfgang, hatten in unserem ersten Securepoint-Firewall-Projekt auch erst mit D-Link das Vergnügen. Dieses durch ein Netgear-modem ersetzt und schon waren die Verbindungsabbrüche vorbei. D-Link-Modem: DSL360T Netgear-Modem: DM111PDL Ist aber nur ein Erfahrungswert - das Verhalten mag sich bei and...
von philipp1984
Mo 04.01.2010, 14:30
Forum: Security Solutions v10
Thema: Anlegen von Cluster-IPs
Antworten: 5
Zugriffe: 7500

Anlegen von Cluster-IPs

Hallo, inwiefern existiert das Cluster-Interface denn nicht? Einer von uns beiden steht jetzt auf dem Schlauch :-)) Ich lege für jedes Interface, was ich redundant ausgelegt haben möchte, ein Cluster-Interface (Cluster-Schnittstelle) an :-) So, wenn ich nun aber eine Cluster-Schnittstelle 0 für das ...
von philipp1984
Mi 23.12.2009, 09:23
Forum: Security Solutions v10
Thema: Anlegen von Cluster-IPs
Antworten: 5
Zugriffe: 7500

Anlegen von Cluster-IPs

Sorry, ich verbessere meinen Text: Somit kann man keine weitere Cluster-IP hinzufügen. -> Cluster-IP = Cluster-Interface. Das mit den Zonen denn schonmal probiert ? Bei unserem Kunden ging es nicht... Proxy-Funktionalitäten können genutzt werden - klar, weil er dafür keine Zonen benötigtwerden. Aber...
von philipp1984
Do 17.12.2009, 10:39
Forum: Security Solutions v10
Thema: Anlegen von Cluster-IPs
Antworten: 5
Zugriffe: 7500

Anlegen von Cluster-IPs

Hallo! Passiert bei der RC300 mit aktueller 10-Version: Man hat Interface 0 bis angenommen 5 . Legt man nun (Web-Interface und Manager) für das Interface 5 ein Cluster-Interface an, verschwinden alle anderen Interface-IDs in der Auswahl. :) Somit kann man keine weitere Cluster-IP hinzufügen. Mein Ti...
von philipp1984
Do 17.12.2009, 10:27
Forum: Security Solutions v10
Thema: Securepoint Cluster
Antworten: 5
Zugriffe: 5522

Securepoint Cluster

Hallo. Wenn man die Master herunterfährt / stromlos macht, übernimmt die Slave einwandfrei. Zieht man nur das Kabel, was auf das interne Interface der Master geht, funktioniert es nicht mit der Übergabe. Es gibt alle 5-10 Sekunden eine Antwort auf den Ping an die virtuelle IP - das wars. Ich werde S...
von philipp1984
Mi 16.12.2009, 16:48
Forum: Security Solutions v10
Thema: Securepoint Cluster
Antworten: 5
Zugriffe: 5522

Securepoint Cluster

Hi,

Ideen? Erfahrungen? Ich brauche Input... der Kunde ist so nicht zufrieden mit der Lösung....und ich auch nicht.

Welche Switches haben Sie in Ihrem Labor am laufen? Haben Sie erfahrungen mit HP-ProCurve-Switches was das Clustering betrifft (in Verison 10)?

Gruß

Philipp
von philipp1984
Mi 02.12.2009, 12:22
Forum: Security Solutions v10
Thema: viele Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 4026

viele Fehler

Hallo!

Haben sich die Probleme von selbst gelöst? :)
Eine Rückmeldung wäre nett.
von philipp1984
Di 01.12.2009, 14:30
Forum: Security Solutions v10
Thema: Securepoint Cluster
Antworten: 5
Zugriffe: 5522

Securepoint Cluster

Es handelt sich um die aktuelle Version. Ja, das Häkchen ist gesetzt. Interessant: Ich hatte zu dem Zeitpunkt, in dem ich nur das Netzwerkkabel an der Master gezogen habe (vom firewall-internal) einen "Dauerping" auf die Cluster-IP laufen. Alle 4-6 Echo-Requests kommt tatsächlich eine Antw...
von philipp1984
Di 01.12.2009, 10:19
Forum: Security Solutions v10
Thema: Securepoint Cluster
Antworten: 5
Zugriffe: 5522

Securepoint Cluster

Hallo, was versteht Securepoint unter "Hot-Standby" ? Habe bei einem Kunden eine HA-Lösung implementiert, doch leider funktioniert das Port-Fail-Over(master->slave) nicht. Ich ziehe an der MASTER das LAN-Kabel und es findet kein Fail-Over auf die SPARE statt. Wenn ich die MASTER jedoch aus...
von philipp1984
Di 17.11.2009, 17:43
Forum: Security Solutions v10
Thema: Update auf 8623
Antworten: 3
Zugriffe: 3760

Update auf 8623

Update!!

Beim 3. Versuch hat es funktioniert! :-) Nun hat die Firewall das Update ohne zu murren durchgeführt.

Gruß
von philipp1984
Di 17.11.2009, 11:48
Forum: Security Solutions v10
Thema: Update auf 8623
Antworten: 3
Zugriffe: 3760

Update auf 8623

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das noch möchte (Jetzt, wo ich den Beitrag von hornissenmann gelesen habe) :(
von philipp1984
Mo 16.11.2009, 20:08
Forum: Security Solutions v10
Thema: Update auf 8623
Antworten: 3
Zugriffe: 3760

Update auf 8623

Hallo, habe vorhin das Update auf die Version 8623 durchführen wollen / durchgeführt. Nach "Warten auf Nameserver" beendete die Firewall das Update mit der Meldung "Beim Update ist ein Fehler aufgetreten" -> Was auch immer?! Auf dem Cockpit wie auch in der Update-Oberfläche gibt ...
von philipp1984
Di 10.11.2009, 10:01
Forum: Security Solutions v10
Thema: R10 User-Interface Login
Antworten: 7
Zugriffe: 8024

R10 User-Interface Login

Jo,

User-Interface ist unter https://ip/ erreichbar (default)
Admin-Interface ist unter https://ip:11115/ erreichbar (default)

Versuch´s mal :)


Gruß
von philipp1984
Fr 06.11.2009, 13:15
Forum: Security Solutions v10
Thema: Webserver und Update R10
Antworten: 2
Zugriffe: 3894

Webserver und Update R10

Hatte genau das gleiche Problem =)

HTTPD war nicht gestartet nach dem Update.
von philipp1984
Di 20.10.2009, 09:00
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Frust!!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 4134

Frust!!!!

Auch meine volle Zustimmung. Der Manager wird mir langsam unsympathisch. Ein paar Wochen mehr Entwicklungs- und Testphase hätten den Manager sicher nicht schlechter gemacht.Schade, nun muss sich der Kunde damit rumschlagen. Auch wir hatten bereits Probleme mit dem POP3-Proxy und ich bat um Rückmeldu...
von philipp1984
Fr 16.10.2009, 15:33
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Firewall-Analyzer-Alternative
Antworten: 3
Zugriffe: 9610

Firewall-Analyzer-Alternative

Hallo, gibt es ein Drittanbieter-Tool, welches Sie als getestet empfehlen können, um Reports zu erstellen. In der Kompatibilitätsliste des Analyzers taucht Securepoint leider nicht auf. http://www.manageengine.com/products/firewall/vpn-reports.html Viele Grüße Philipp P.S. ich kenne den Syslog-Serve...
von philipp1984
Fr 09.10.2009, 14:10
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: FAT-Client
Antworten: 7
Zugriffe: 5799

FAT-Client

Moin, die zusätzlichen Funktionen, die das Webinterface bietet sind das Eine. Spätestens, wenn sie mehr als 10 Firewalls verwalten müssen, werden Sie den Manager zu schätzen lernen ;) Und außerdem ist der Mensch ein Gewohnheitstier - es gäbe sicher...ehrm...Probleme, wenn der Manager "plötzlic...
von philipp1984
Fr 09.10.2009, 12:12
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: FAT-Client
Antworten: 7
Zugriffe: 5799

FAT-Client

"FAT-Client-Version"? Der Security Manager 10?

Ja, genau.
von philipp1984
Fr 09.10.2009, 10:46
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: FAT-Client
Antworten: 7
Zugriffe: 5799

FAT-Client

Hallo, weshalb eine neue FAT-Client-Version, wenn sich doch nichts geändert hat? Die "neuen" Funktionen wie z.B. das Hinzufügen einer Zone, das (einfachere) Port-Forwarding, das Blocken von IM-Dienstne im (transparenten) Proxy, WINS-Server-Variablen beim DHCP, usw... sollten schon auch in ...