Die Suche ergab 75 Treffer

von M0rphois
Mi 27.04.2011, 22:59
Forum: Security Solutions v10
Thema: Wake on Lan
Antworten: 24
Zugriffe: 18714

Wake on Lan

*grumml* was hat die lokale Netzwerkkarteneinstellung im Treiber damit zu tun, das das eine WOL-Packet ankommt, und das andere WOL-Packet nicht ankommt :-( Das der PC nicht aufwacht, weil das Packet nicht ankommt, ist mir ja nicht nur mittlerweilen logisch, sondern von vornherein klar. Am sinnigsten...
von M0rphois
Mi 27.04.2011, 13:43
Forum: Security Solutions v10
Thema: Wake on Lan
Antworten: 24
Zugriffe: 18714

Wake on Lan

also laut tcpdump verläst ein packet die netzwerkkarte der firewall... 15:32:18.510245 (NOV-802.3) f0def12f.69:0e:f0:de:f1:2f.690e > f0def12f.69:0e:f0:de:f1:2f.690e: ipx-#690e 65505 15:32:20.154200 (NOV-802.3) f0def12f.69:0e:f0:de:f1:2f.690e > f0def12f.69:0e:f0:de:f1:2f.690e: ipx-#690e 65505 15:32:2...
von M0rphois
Mi 27.04.2011, 12:31
Forum: Security Solutions v10
Thema: Wake on Lan
Antworten: 24
Zugriffe: 18714

Wake on Lan

Hallo, habe hier in der akt. 10.5.1er version den Effekt das ich manche rechner per wol aufwecken kann, andere nicht.... die PC´s haben die gleichen netzwerkkarten, und gleichen bios-einstellungen. das aufwecken selbst, mit wol.exe o.ä. aus dem internen netzwerk funktioniert .... irgend eine idee ??...
von M0rphois
Mi 27.04.2011, 12:07
Forum: Security Solutions v10
Thema: Mail Template
Antworten: 1
Zugriffe: 3730

Mail Template

Hallo,
gibt es im SOC die möglichkeit, den Text der Alert und Event-Mails anzupassen ????
evtl. auch den Betreff der eMails ....

Hab nicht wirklich etwas gefunden ...

mfg.
Jan
von M0rphois
Mi 21.04.2010, 09:26
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: SPUVA Client für Windows Mobile 6.5.x
Antworten: 6
Zugriffe: 8474

SPUVA Client für Windows Mobile 6.5.x

Hallo nochmal ... werd mal eine Securepoint neu aufsetzten, um einen grundzustand zu haben, mein HTC platt machen, um auch hier einen Grundzustand zu haben, und dann mich mal drüber machen, eine anleitung zu machen, wie ich das gmacht hab ... weil z.b. beim htc spielt die htc sense oberfläche auch n...
von M0rphois
Di 20.04.2010, 23:03
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: SPUVA Client für Windows Mobile 6.5.x
Antworten: 6
Zugriffe: 8474

SPUVA Client für Windows Mobile 6.5.x

Was ich nicht verstehe... Warum den port 443 des Exchange nicht nach aussen freigegeben, den Windows Mobile Client dann über ActiveSync ablgeichen ... so hat sich das zumindest der Hersteller von Exchange und Windows Mobile gedacht... das andere mit nem VPN-Tunnel dafür finde ich die größere bastele...
von M0rphois
So 25.01.2009, 21:07
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Log-Server Anbindung an SQL-Server
Antworten: 6
Zugriffe: 14494

Log-Server Anbindung an SQL-Server

Hallo nochmal,
hab mal eben ein paar zeilen in VB gecodet, und mir was gebaut, um die daten von port udp514 in eine sql zu laden, für report-geschichten :-) ok, schöner währe, die hässliche sqlite wegzubekommen :-))

Jan
von M0rphois
Mo 15.12.2008, 14:24
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Log-Server Anbindung an SQL-Server
Antworten: 6
Zugriffe: 14494

Log-Server Anbindung an SQL-Server

auch haben möchte .... hab ein problem mit files größer 980MB :-((
von M0rphois
Mi 17.09.2008, 21:16
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: änderung an Datenbankinhalt
Antworten: 4
Zugriffe: 3969

änderung an Datenbankinhalt

Nein, habe ich nicht ...
von M0rphois
Do 04.09.2008, 22:53
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: änderung an Datenbankinhalt
Antworten: 4
Zugriffe: 3969

änderung an Datenbankinhalt

Hallo Carsten .... hmm, connect per ssh auf die firewall ..... per spcli auf die Securepoint-Command-Line dann das Template abgerufen - in einen Editor kopiert, bearbeitet und ein dann wieder in die Datenbank geladen .... müste ein change extc_template /etc/lighttpd.conf gewesen sein .... danach mit...
von M0rphois
Di 19.08.2008, 22:17
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: änderung an Datenbankinhalt
Antworten: 4
Zugriffe: 3969

änderung an Datenbankinhalt

Hallo, habe bei einem Kunden eine modifizierte /etc/lighttpd.conf in der Database .... Von heute auf morgen war diese jedoch wieder Standart ... Gibts hierfür ne Erklärung ??? Vorweg: Nein, ich habe nicht vergessen, die Datenbank zu sichern. (config save Standart) Das Build ist auch noch das, wie es...
von M0rphois
Do 08.11.2007, 22:52
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: WOL
Antworten: 13
Zugriffe: 7913

WOL

Hab die Anleitung und die Files an den Support geschickt.... Hatte bis jetzt auch noch keine weitere Anfragen, das jemand das mal haben will....
von M0rphois
Do 25.10.2007, 22:12
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Probleme mit dem Zugriff nach dem reboot
Antworten: 2
Zugriffe: 2639

Probleme mit dem Zugriff nach dem reboot

hmm, ned sehr prikelnd... ich hoffe, das ist in der Final von der akt. Beta dann weg....
von M0rphois
Di 23.10.2007, 18:56
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Probleme mit dem Zugriff nach dem reboot
Antworten: 2
Zugriffe: 2639

Probleme mit dem Zugriff nach dem reboot

Hallo, habe die Securepoint 2007 P7 auf mein Testsystem Installiert. Wenn ich die Firewall reboote, egal ob via manager, oder via Stromstecker ziehen, benötige ich etliche Bootvorgänge, bevor ich wieder auf die Firewall zugreifen kann. Gibt´s hierfür ein HowTo, oder ist der Fehler bekannt ??? mfg. Jan
von M0rphois
Fr 19.10.2007, 10:59
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: ACHTUNG: DNS-Probleme bei der Telekom
Antworten: 2
Zugriffe: 3578

ACHTUNG: DNS-Probleme bei der Telekom

Toll, warum können die nicht einfach nen neuen DNS-Installieren, und den die selbe IP geben.... oder schaffen die das nicht ??? :-)
von M0rphois
Do 27.09.2007, 19:20
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: proxy.pac
Antworten: 2
Zugriffe: 4119

proxy.pac

nein, habe das bei einem kunden angelegt, also eine proxy.pac und diese mit im www.orig abgelegt.... und via logon und reg-key die adresse http://ip-der-securepoint:11115/proxy/proxy.pac eingetragen. Ok, das ist der kunde, bei dem ich den lighttpd das ssl ausgeschaltet habe, wegen den kaufleuten :-)...
von M0rphois
Di 25.09.2007, 19:36
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: WOL
Antworten: 13
Zugriffe: 7913

WOL

Hallo,
Mail ist heute raus....
von M0rphois
Di 25.09.2007, 19:35
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: proxy.pac
Antworten: 2
Zugriffe: 4119

proxy.pac

Hallo, währe es möglich, eine proxy.pac am web-server abzulegen, mit der man den client die konfig via konfig-script mitteilen kann ???? somit könnte man Änderungen (proxy-ausnahmen) besser verwalten, da man hier nicht an jeden client muss, sondern es zentral ändern kann. (hat ja nicht jeder windows...
von M0rphois
Mo 24.09.2007, 18:21
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Logserver, Report-ZIP-Files lassen sich nicht öffnen
Antworten: 23
Zugriffe: 13859

Logserver, Report-ZIP-Files lassen sich nicht öffnen

Hallo,
hab im Logserver mal den Exchange-Server gegen die Securepoint getauscht, ZIP-File geht immer noch nicht auf, wobei der LogServer selber, auf dem Exchange-Server läuft.
mfg.
Jan
von M0rphois
Do 20.09.2007, 22:15
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: WOL
Antworten: 13
Zugriffe: 7913

WOL

Hallo,
wie machen wir das wegen der Konfig.... sind in der summe 3 Files, die man braucht, eine Änderung an einem Template, sowie die Rechte auf die 3Files müssen geändert werden. Ich hätte die Files gepackt, und wo zum download bereit gestellt, und hier verlinkt, und den Rest hier erklärt.
von M0rphois
Do 20.09.2007, 22:11
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Unterstützung von Directed Broadcasts in 2006er
Antworten: 1
Zugriffe: 2753

Unterstützung von Directed Broadcasts in 2006er

habe das unter der 2006er anders gelöst. Und zwar mit einer html-page auf der Securepoint.... dies ruft ein perl-script auf, welches ein ether-wake mit der mac-adresse startet... Das ganze teil hat dann noch über eine postgres sql rausgesucht, ob der vpn´ler benutzer def. mac-adressen aufwecken konn...
von M0rphois
Di 18.09.2007, 20:20
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Transparenter Proxy
Antworten: 2
Zugriffe: 3298

Transparenter Proxy

Hmm, die Idee hatte ich auch schon, nur bei ca. 500Clients das händisch zu machen, ist nicht das schönste...
Kunde hat ein Novel-Netzwerk.... Und ich von Novel keine Ahnung. Bei MS-Umgebung hätte ich eine Policy gesetzt :-(
von M0rphois
Mo 17.09.2007, 22:42
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: SSM - Netzwerk - Interface
Antworten: 2
Zugriffe: 7836

SSM - Netzwerk - Interface

Hallo, im SSM unter Netzwerk Registerkarte Interface ist folgendes: Markiert man eine alias-ip eines Interfaces, und klickt dann oben auf löschen, ist das ganze Interface weg, nicht die IP. Dies ist etwas doof. Um die IP zu löschen, muss man nen rechtsklick machen. Kann man da was reinzaubern ??? mf...
von M0rphois
Mo 17.09.2007, 22:27
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Transparenter Proxy
Antworten: 2
Zugriffe: 3298

Transparenter Proxy

Hallo, gibt es eine möglichkeit, den Transparenten Proxy zu umgehen ??? Problem ist folgendes: eth0 = Standleitung eth1 = intern eth2-4 = dmz1-3 Zugriff von eth1 > eth0 via transparentem Proxy Zugriff von eth1 > eth4 muss ohne transparentem Proxy erfolgen Sowie ich das sehe, wird die Regel con /bin/...
von M0rphois
Mo 17.09.2007, 00:03
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: WOL
Antworten: 13
Zugriffe: 7913

WOL

Hallo,
hab grad ein WOL für die 2007er Securepoint vollendet. Es wird kein ext. Maschine mehr benötigt.
Es wird hierfür der lokale lighttpd benutzt, sowie ein wol-client auf der Securepoint (wakelan).
Werde ihn die nächsten Tage auf seine Stabilität testen.....