Die Suche ergab 30 Treffer

von wolfgang99
Do 08.06.2017, 10:19
Forum: Allgemeines
Thema: Sporadisches Hängenbleiben bei aktivierter Systemüberwachung
Antworten: 1
Zugriffe: 3969

Sporadisches Hängenbleiben bei aktivierter Systemüberwachung

Sporadisch hängt der gesamte PC (Windows 10, 1703), was sich sofort durch Abschalten der Systemüberwachung beheben lässt. Das tritt auch mal beui Neustart auf, wo man keine Chance zur Behebung hat und sehr,sehr,sehr lange warten muss. Zur Zeit behelfe ich mir mit Abschaltung der Systemüberwachung un...
von wolfgang99
Do 28.01.2016, 14:22
Forum: Allgemeines
Thema: DESTNAT
Antworten: 2
Zugriffe: 2741

Re: DESTNAT

Danke erstmal! Die Pakete kommen (von einer Fritzbox) an der externen Schnittstelle (192.168.9.200) der UTM11 an. Anschliessend gibt es einen Drop (default) http://support.dorner-web.de/img/utm/utm11202.png Die zugehörige Regel ist: http://support.dorner-web.de/img/utm/utm11201.png Ist da jetzt noch...
von wolfgang99
Mo 25.01.2016, 12:58
Forum: Allgemeines
Thema: DESTNAT
Antworten: 2
Zugriffe: 2741

DESTNAT

Version 11.6.1
Seit kurzer Zeit geht bei mir keine Regel mehr mit DESTNAT.
DESTNAT ist gemäss WIKI eingerichtet.
Ist da irgendein Problem bekannt oder muss der support mal draufschauen?
von wolfgang99
Fr 12.06.2015, 12:05
Forum: Allgemeines
Thema: SSL-VPN nach Wechsel auf 11.5
Antworten: 6
Zugriffe: 5000

Re: SSL-VPN nach Wechsel auf 11.5

lokale Authentifizierung
feste IP-Adresse
von wolfgang99
Do 11.06.2015, 12:56
Forum: Allgemeines
Thema: SSL-VPN nach Wechsel auf 11.5
Antworten: 6
Zugriffe: 5000

SSL-VPN nach Wechsel auf 11.5

SSL-VPN nach Wechsel auf 11.5 funktioniert nicht mehr, weder mit dem (alten) Securepoint SSL-VPN-Client, noch mit dem OPEN-VPN-Vlient auf meinem Iphone.
Was muss an der UTM beachtet, bzw. umhestellt werden, damit dies wieder geht?
von wolfgang99
Di 13.05.2014, 14:54
Forum: Allgemeines
Thema: Mail-Queue
Antworten: 1
Zugriffe: 3043

Mail-Queue

In der V1o gab es per CLI die Möglichkeit, den Inhalt der Mail-Queue mit "run mailq" anzuschauen. Wie heisst der entsprechende Befehl in der V11? Ich habe in Doku und wiki nichts dazu gefunden. Danke für einen Hinweis.
von wolfgang99
Do 08.05.2014, 18:56
Forum: Allgemeines
Thema: reverse proxy und userinterface
Antworten: 1
Zugriffe: 2385

reverse proxy und userinterface

Ich möchte vom Internet über den reverse proxy mehrere interne webserver über https erreichen -> reverse proxy - so weit so gut! Im wiki steht richtigerweise, dass man das userinterface umleiten muss, dass ja standardmaessig per https auf port 443 erreicht wird. Aber wie? Extras/Webserver gibt es be...
von wolfgang99
Do 08.05.2014, 13:24
Forum: Allgemeines
Thema: SSL VPN Client 1.03 - Application Exiting
Antworten: 2
Zugriffe: 3401

Re: SSL VPN Client 1.03 - Application Exiting

Die Infos dort sind sehr gut und haben bereits geholfen. Danke für den Tip!
von wolfgang99
Di 06.05.2014, 15:58
Forum: Allgemeines
Thema: SSL VPN Client 1.03 - Application Exiting
Antworten: 2
Zugriffe: 3401

SSL VPN Client 1.03 - Application Exiting

SSL VPN nach WIKI eingerichtet. Nach Verbinden meldet er " Es ist ein Fehler aufgetreten, Application Exiting".
Hat man eine Chance, irgendwo nachzuschauen, in welcher Ecke das Problem liegen könnte? Die debug.txt gibt es wohl nicht mehr wegen der Klartext-Passworte.
Danke für Tips.
von wolfgang99
Sa 05.11.2011, 18:40
Forum: Security Solutions v10
Thema: Deutsche TELEKOM Ende 2011 ipv6
Antworten: 2
Zugriffe: 5755

Deutsche TELEKOM Ende 2011 ipv6

Mein Provider TELEKOM (und wahrscheinlich der von vielen anderen hier) wird lauta aktuellen Informationen Ende 2011 ipv6 für Privat- und Geschäftskunden anbieten. Hier ist doch jetzt ALARM angesagt. NAT ist dann out!!! Damit ist doch auch das bisherige Zonenkonzept out. Wie lautet die securepoint-St...
von wolfgang99
Mo 22.08.2011, 17:23
Forum: Security Solutions v10
Thema: Automatischer Restart vpn-ipsec?
Antworten: 3
Zugriffe: 6732

Automatischer Restart vpn-ipsec?

Initiieren funktioniert auch. Das Log dazu: Aug 22 17:27:10 charon: 07[IKE] sending keep alive Aug 22 17:26:50 kernel: ACCEPT(rule:1) IN=eth1 OUT=eth0 SRC=192.168.175.20 DST=192.168.9.1 LEN=48 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=127 ID=17405 DF PROTO=TCP SPT=49572 DPT=49000 WINDOW=8192 RES=0x00 SYN URGP=0 Aug 22...
von wolfgang99
Sa 20.08.2011, 14:23
Forum: Security Solutions v10
Thema: Automatischer Restart vpn-ipsec?
Antworten: 3
Zugriffe: 6732

Automatischer Restart vpn-ipsec?

site-t-site vpn-ipsec, 1x fixe ip, 1x variable ip. Die variable ip initiiert ipsec. Funktioniert prächtig - einen Tag lang, dann muß ich ipsec-Dienste neustarten und die Verbindung kommt sofort wieder.
a) warum?
b) kann man den Neustart automatisieren- wie?

Danke für Hinweise!
von wolfgang99
So 26.06.2011, 17:26
Forum: Security Solutions v10
Thema: IPSEC IKEv2 mit Windows 7 und Zertifikaten
Antworten: 1
Zugriffe: 3794

IPSEC IKEv2 mit Windows 7 und Zertifikaten

funktioniert wunderbar und schnell. Viele scheitern daran, weil in der Doku der entscheidende Punkt bei der lokalen ID fehlt (NICHT AUSWÄHLEN, sondern einen DNS-Namen, der auf die externe Firewall-Adresse verweist und über den man dann in Windows 7 auch die Verbindung definieren muss). Nun möchte ic...
von wolfgang99
So 03.04.2011, 13:05
Forum: Security Solutions v10
Thema: DHCP Reservierungen anzeigen
Antworten: 1
Zugriffe: 4424

DHCP Reservierungen anzeigen

Ich arbeite wie viele andere gerne mit Reservierungen im DHCP. Leider werden die reserviert vergebenen IPs nicht im Web-Interface angezeigt. Das wäre aber schön für den vollständigen Überblick der derzeitig aktiven Leases. Die nicht aktiven (grauen) kann man meines Erachtens relativ kurzfristig ausb...
von wolfgang99
Mo 27.09.2010, 16:33
Forum: Security Solutions v10
Thema: Cockpit DHCP-Anzeige
Antworten: 3
Zugriffe: 4212

Cockpit DHCP-Anzeige

ich sehe aber leider nur die nicht reservierten angemeldeten Clients.
von wolfgang99
So 26.09.2010, 11:49
Forum: Security Solutions v10
Thema: Cockpit DHCP-Anzeige
Antworten: 3
Zugriffe: 4212

Cockpit DHCP-Anzeige

Läßt es sich bewerkstelligen, daß man im Cockpit in der DHCP-Anzeige auch die Clients mit reservierten IPs (mit Ihrem Status) sieht?
von wolfgang99
Do 09.09.2010, 23:58
Forum: Security Solutions v10
Thema: mail backup ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3744

mail backup ?

Danke und sorry, daß ich das nicht gesehen habe
Super
von wolfgang99
Do 09.09.2010, 15:42
Forum: Security Solutions v10
Thema: mail backup ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3744

mail backup ?

Der aktuelle Spamfilter hält sich hervorragend, so daß ich darauf verzichte, über einen externen Dienstleister zu routen. Aber: Was passiert eigentlich mit nicht zustellbaren Mails. z.B. wenn mein Mailserver down ist, was ja mal vorkommen kann, sei es zum reboot. Ist da ein backup und resend vorhand...
von wolfgang99
Sa 15.05.2010, 11:59
Forum: Security Solutions v10
Thema: site2site-problem
Antworten: 1
Zugriffe: 5850

site2site-problem

Folgende Fehler logge ich, mit denen ich nichts anfangen kann: May 15 11:51:50 charon: 13[KNL] unable to delete SAD entry with SPI ca64c689 May 15 11:51:50 charon: 13[KNL] received netlink error: Invalid argument (22) May 15 11:51:50 charon: 13[IKE] tried 1 shared key for 'wddyn.dyndns.info' - '217....
von wolfgang99
Fr 16.04.2010, 16:40
Forum: Security Solutions v10
Thema: hilfe beim routing
Antworten: 5
Zugriffe: 5575

hilfe beim routing

Kann ich die Route nicht auf der Firewall setzen, dann habe ich sie in allen Netzwerk-PC#s verfügbar?
von wolfgang99
Fr 16.04.2010, 14:24
Forum: Security Solutions v10
Thema: hilfe beim routing
Antworten: 5
Zugriffe: 5575

hilfe beim routing

ich betreibe auf einem xp-pc einen vpn-client. Nach Aufbau der Verbindung zum Kunden kann ich auf diesem PC problemlos über rdp einen Kundenserver erreichen. Ich schaffe es per routing aber nicht, den rdp-Zugang von einem anderen Netzwerk-PC, geroutet über den vpn-client-pc, hinzubekommen. Eigentlic...
von wolfgang99
Di 23.03.2010, 11:56
Forum: Security Solutions v10
Thema: Problem nach dsl reconnect
Antworten: 2
Zugriffe: 4099

Problem nach dsl reconnect

securepoint 10 auf eigenem PC, 3 Netzwerkkarten eth0, eth1 (internal) und eth2 (dmz). An eth0 hängt ein dlink-dsl-modem im Bridgemodus, das reicht gewissermaßen die erhalten externe ip (feste-ip, immer gleich) an eth0 durch. pp0 ist an eth0 gebunden. securepoint macht verbindungsaufbau (telekom). Na...
von wolfgang99
Do 18.03.2010, 22:45
Forum: Security Solutions v10
Thema: IKEV2 und Windows 7
Antworten: 7
Zugriffe: 9709

IKEV2 und Windows 7

trotz exakter Einstellung, wie beschrieben: Fehler 13806: IKE konnte kein gültiges Computerzertifikat finden...
Hats jemand geschafft?
Wo liegt die Lösung?
von wolfgang99
Do 18.03.2010, 13:26
Forum: Security Solutions v10
Thema: IKEV2 und Windows 7
Antworten: 7
Zugriffe: 9709

IKEV2 und Windows 7

also ich habe an dieser Stelle sicherlich den Fehler!

Muß der Zertifikatsname=dyndns-Name sein?
Muß das mit dem firewall-Name korrespondieren?
Ist der Firewallname aus interner oder externer Sicht zu bilden oder hat gar nichts damit zu tun?
von wolfgang99
So 07.03.2010, 13:17
Forum: Security Solutions v10
Thema: IKEV2 und Windows 7
Antworten: 7
Zugriffe: 9709

IKEV2 und Windows 7

wie schon im November 2009 bekannt: "IKE-Authentifizierung-Anmeldeinformationen inakzeptabel". Damlas hiess es: problem wird verschoben und mann könne nicht gleichzeitig L2TP-Verbindungen und IKEV2-verbindungen auf einem Windows-7-Computer verwalten. Gibt es Fortschritt oder ein exaktes Ho...