Die Suche ergab 4 Treffer

von Aquila72
Mo 12.12.2011, 18:24
Forum: Security Solutions v10
Thema: Linux Integration Services für Hyper-V
Antworten: 0
Zugriffe: 3464

Linux Integration Services für Hyper-V

Hallo Team,
hat sicherlich nicht die höchste Priorität, aber schön wäre die Einbindung der Microsoft Linux Integration Services, damit könnte man die virtuelle Hardware von Hyper-V besser nutzen, Stichwort Legacy Netzwerkkarte.
von Aquila72
Fr 25.11.2011, 10:51
Forum: Security Solutions v10
Thema: Mailrelay bei Multipath-Routing
Antworten: 8
Zugriffe: 9728

Mailrelay bei Multipath-Routing

Dann funktionierts auch mit dem Gateway. Vielen Dank für den Tipp :D
Noch eine Frage, wo ich schon beim sendmail.mc bin:
Spricht etwas dagegen, EHLO mittels

Code: Alles auswählen

define(`confDOMAIN_NAME', `mail.firmendomäne.de')dnl
auf den externen Hostname des Mail-Relays anzupassen ?
von Aquila72
Do 24.11.2011, 20:21
Forum: Security Solutions v10
Thema: Mailrelay bei Multipath-Routing
Antworten: 8
Zugriffe: 9728

Mailrelay bei Multipath-Routing

Ich muss diesen Thread nochmal aufgreifen. Meiner Meinung nach funktioniert die Lösung nur, wenn der interne Mailserver direkt ins Internet sendet. Aber was, wenn er auch ausgehend das Mail-Relay nutzen soll ? Wie kann ich dem Relay beibringen, SMTP nur auf einem bestimmten Interface nach draussen z...
von Aquila72
Do 05.11.2009, 14:37
Forum: Security Solutions v10
Thema: VLAN Tagging
Antworten: 1
Zugriffe: 3806

VLAN Tagging

Hallo, ich habe in unserer Appliance ein VLAN an eth0 (-> eth0.2) gebunden. Leider zeigt mir die empfangende Gegenstelle im Trace, das die Pakete als untagged verworfen werden. Die Appliance ist testweise direkt mit Empfänger (Router) verbunden (kein Switch dazwischen). Markiert die Securepoint ausg...