Die Suche ergab 31 Treffer

von ristridin
Di 15.07.2014, 14:54
Forum: Allgemeines
Thema: Backup Jobs x-fach angezeigt / vorhanden
Antworten: 1
Zugriffe: 2858

Backup Jobs x-fach angezeigt / vorhanden

Hi,

bei der Kontrolle der Backup Jobs viel auf, das jeder Backup Job jeder OU x-fach vorhanden bzw. angezeigt wird.
Hoffe der screenshot hilft etwas. :)

Bild
Viele Grüße,
Boris
von ristridin
Mo 07.07.2014, 14:50
Forum: Allgemeines
Thema: SOCv0.9.6.3
Antworten: 2
Zugriffe: 5341

Re: SOCv0.9.6.3

Hi Christian,

habe bei einigen V10 UTM´s noch das Problem, dass über das SOC zwar eine Verbindung zustande kommt, jedoch beim Laden der Zertifikate Schluss ist. Via Browser gibt es das Problem nicht.
VG,
Boris
von ristridin
Mi 11.06.2014, 18:20
Forum: Allgemeines
Thema: SOC Version
Antworten: 1
Zugriffe: 2761

Re: SOC Version

Like
von ristridin
Mi 11.06.2014, 14:38
Forum: Allgemeines
Thema: SOCv3 Beta Test
Antworten: 4
Zugriffe: 4977

Re: SOCv3 Beta Test

Hallo, ich finde es beeindruckend, das ihr mit 6 Monitoren wirbt. Jedoch, erscheint das Anmelde Fenster nicht oder nicht sichtbar, wenn man 2 Monitore angeschlossen hat! Man muss erst mit der Windows Taste + P auf einen Monitor umstellen, SOCv3 starten und dann kann man den zweiten Monitor wieder e...
von ristridin
Di 10.06.2014, 17:03
Forum: Allgemeines
Thema: SOCv3 Beta Test
Antworten: 4
Zugriffe: 4977

Re: SOCv3 Beta Test

Hi Christian,

ist eine Update Funktion bereits enthalten?
VG,
Boris
von ristridin
Di 10.06.2014, 16:58
Forum: Allgemeines
Thema: Erstmalige Passwortänderung Client
Antworten: 3
Zugriffe: 3616

Erstmalige Passwortänderung Client

hi,

bei neuen Usern klappt die initiale Passwortänderung nicht, es heißt jedes Mal, dass das alte Passwort verkehrt sei.
Konnte ich bisher bei mehreren Konten nachvollziehen.
VG!
von ristridin
Di 10.06.2014, 16:56
Forum: Allgemeines
Thema: Suche / Filterübersicht
Antworten: 0
Zugriffe: 3114

Suche / Filterübersicht

erst einmal ein großes Lob, läuft bisher tadellos und macht richtig Spaß!

Ein cooles Feature wäre, wenn man bei Eingabe von Namen in der Suche die entsprechenden Konten nicht nur farblich hervorgehoben werden, sondern auch alle nicht zutreffen Knoten ausgraut / ausblendet.
Viele Grüße!
von ristridin
Di 10.06.2014, 13:49
Forum: Allgemeines
Thema: Assistent UTM Übernahme
Antworten: 15
Zugriffe: 9848

Re: Assistent UTM Übernahme

der import funktioniert, jedoch werden die seriennummern der geräte nicht übernommen, umas werden nicht importiert. bei den importierten utm's v10 wird der falsche port angezeigt 22 (sollte doch 11115 sein) manuell kann der per port zwar geändert werden, wird aber nicht übernommen, somit kann man s...
von ristridin
Di 10.06.2014, 12:51
Forum: Allgemeines
Thema: SOC 3.0 Beta Installation
Antworten: 6
Zugriffe: 6374

Re: SOC 3.0 Beta Installation

Moin Boris, war der paravirtuelle Controller default ausgewählt? Bezüglich der Installation unter Hyper-V, im Resellerportal ist nun die Version 0.9.6 verfügbar. Mit diesem Image sollte die Installation unter Hyper-V ohne Probleme möglich sein. Glaub ja, ist der default controller. Hyper-V teste ic...
von ristridin
Mo 09.06.2014, 17:29
Forum: Allgemeines
Thema: SOC 3.0 Beta Installation
Antworten: 6
Zugriffe: 6374

Re: SOC 3.0 Beta Installation

...ha, mit nem LSI SAS Controller anstatt des paravirtuellen läuft´s.. :)...
von ristridin
Mo 09.06.2014, 17:27
Forum: Allgemeines
Thema: SOC 3.0 Beta Installation
Antworten: 6
Zugriffe: 6374

Re: SOC 3.0 Beta Installation

Moin Christian,

unter ESXi hab ich folgende Settings gewählt:
-4GB vRAM
-2 vCPU´s
-paravirtuelle Festplatte
-VMXnet Adapter

Lieber hier etwas umstellen?
VG,
Boris
von ristridin
Mo 09.06.2014, 11:29
Forum: Allgemeines
Thema: SOC 3.0 Beta Installation
Antworten: 6
Zugriffe: 6374

SOC 3.0 Beta Installation

Hi zusammen,

ich erhalte sowohl unter Hyper-V 2012 R2 als auch unter ESXi 5.1 folgende Fehlermeldung:
Installation failed. Failed to gather the required system informations. Installation terminated...
Gruß
von ristridin
Sa 03.03.2012, 09:58
Forum: Security Solutions v10
Thema: pppoe - vdsl Neueinwahl/schnittstellenaktualisierung
Antworten: 19
Zugriffe: 22909

pppoe - vdsl Neueinwahl/schnittstellenaktualisierung

Hi Achim, dann hatten wir aber beide das gleiche versucht, nur das es bei mir (vielleicht neurere Firmware kp) nie funktionierte, bei Dir nur ab und an. Ich würde Dir zu vier neuen Zyxel Modems raten, damit funktioniert es zu 100% zuverlässig und stabil. Die Probleme kommen ausschließlich durch die ...
von ristridin
Do 01.03.2012, 08:51
Forum: Security Solutions v10
Thema: pppoe - vdsl Neueinwahl/schnittstellenaktualisierung
Antworten: 19
Zugriffe: 22909

pppoe - vdsl Neueinwahl/schnittstellenaktualisierung

Hi Achim,
wie hast Du es geschafft, das W723V als Modem zu nutzen?
Ich habe das aufgrund des nicht durchgereichten taggings nicht vollbracht.
Nutze seit neuestem nur noch Zyxel Modems, die gehen super...könntest Du mal testweise nutzen?
Gruß,
Boris
von ristridin
Do 02.02.2012, 00:29
Forum: Security Solutions v10
Thema: Cluster-Interface für VLAN-Interfaces
Antworten: 1
Zugriffe: 5026

Cluster-Interface für VLAN-Interfaces

Hi,
ist zwar schon lange her...aber..ich hatte das vor langer Zeit mal getestet und keine Probleme festgestellt, ginge also theoretisch?
von ristridin
Mo 30.01.2012, 22:17
Forum: Security Solutions v10
Thema: XBox live mit XBox 360
Antworten: 14
Zugriffe: 15252

XBox live mit XBox 360

Kein Plan was sich wo verändert hat, aber nun eben musste ich für eine saubere Verbindung zu Live! auch noch UDP88 und UDP/TCP 3074 auf die IP der Xbox natten..
hat jemand das gleiche Phänomen? Ging vorher mit any-stateless alles top
von ristridin
Mo 30.01.2012, 12:39
Forum: Security Solutions v10
Thema: SOC 2.1.0 Sicherungsrestore
Antworten: 2
Zugriffe: 3817

SOC 2.1.0 Sicherungsrestore

hehe, war in dem Moment, als ich dann wusste was passiert war, auch minimal stolz ^^
von ristridin
So 29.01.2012, 16:08
Forum: Security Solutions v10
Thema: XBox live mit XBox 360
Antworten: 14
Zugriffe: 15252

XBox live mit XBox 360

Petasch hat geschrieben: ich hoffe hier ging es um die Securepoint zuhause , ... oder wer bitte hat ne Xbox in der Firma? ;o)
hehe, allerdings, aber umgekehrt hat doch jeder ne RC100 zu Hause, oder? ;)
von ristridin
So 29.01.2012, 16:08
Forum: Security Solutions v10
Thema: XBox live mit XBox 360
Antworten: 14
Zugriffe: 15252

XBox live mit XBox 360

Jip,
gilt für ne Securepoint..
von ristridin
So 29.01.2012, 15:25
Forum: Security Solutions v10
Thema: SOC 2.1.0 Sicherungsrestore
Antworten: 2
Zugriffe: 3817

SOC 2.1.0 Sicherungsrestore

Hi,
aus gegebenem Anlass möchte ich mein Wissen darüber teilen, dass man als Namen für eine aus dem SOC wiederhergestellte Config nicht "default" nehmen sollte...als Feature request würde ich eventuell aufnehmen, dass dieser Name generell nicht erlaubt ist?!
:P
von ristridin
Mi 30.11.2011, 09:35
Forum: Security Solutions v10
Thema: Build 8839 / 10.6 Vlan mit e1000 Inteltreibern
Antworten: 1
Zugriffe: 4663

Build 8839 / 10.6 Vlan mit e1000 Inteltreibern

Hi,
gerade in enger Zusammenarbeit mit Erik ein Problem mit dem tagging von Paketen bei Schnittstellen festgestellt, die den e1000 Treiber verwenden. Mit e1000e keinerlei Probleme, daher rate ich jedem, der updaten möchte und Vlans verwendet, kurz die verwendeten Treiber zu checken. :)
von ristridin
So 17.10.2010, 22:25
Forum: Security Solutions v10
Thema: Überwachung von FW´s im Dashboard
Antworten: 2
Zugriffe: 3751

Überwachung von FW´s im Dashboard

..wielange dauert es, bis neu angelegte Maschinen auf dem Dashboard erscheinen?
hab als Aktualisierungsdauer 2 min versucht, passiert nix... :oops:
von ristridin
So 17.10.2010, 22:15
Forum: Security Solutions v10
Thema: Überwachung von FW´s im Dashboard
Antworten: 2
Zugriffe: 3751

Überwachung von FW´s im Dashboard

Hi,

welche Gründe könnte es haben, das einige Maschinen im Dashboard als n/a erscheinen, man sich jedoch stets wunderbar mit Ihnen verbinden kann?
Vg,
Boris
von ristridin
So 17.10.2010, 22:14
Forum: Security Solutions v10
Thema: Bug bei Updates von FW´s
Antworten: 1
Zugriffe: 3012

Bug bei Updates von FW´s

Hi,
wenn man, warum auch immer, beim Anlegen einer FW statt eines Securepoint Geräts es beim Standard "Terra" belässt, so verwandelt sich das wunderhübsche Rot nach dem Update des Systems aus dem SOC heraus in ein tristes Grau...
blöde Nummer...
Gruß,
Boris