Die Suche ergab 37 Treffer

von felixj100
Mi 21.09.2011, 13:02
Forum: Security Solutions v10
Thema: T-Online auf Blacklist
Antworten: 1
Zugriffe: 4597

T-Online auf Blacklist

Hallo zusammen, wir haben derzeit immense Problem mit dem Empfang von T-Onlilne Mails aus folgendem Grund: http://www.heise.de/ix/meldung/T-Online-Mailserver-von-Blacklistings-betroffen-1341226.html Wir verwenden die Option "Relay Blocking Listen verwenden". Jetzt meine Frage. Kann man die...
von felixj100
Di 24.05.2011, 16:59
Forum: Security Solutions v10
Thema: Aktives FTP
Antworten: 6
Zugriffe: 5619

Aktives FTP

Danke. das war die Lösung.

Gruß

Felix
von felixj100
Di 24.05.2011, 12:04
Forum: Security Solutions v10
Thema: Aktives FTP
Antworten: 6
Zugriffe: 5619

Aktives FTP

Nein das existiert nicht. Was muß ich da genau anlegen?
von felixj100
Mo 23.05.2011, 17:12
Forum: Security Solutions v10
Thema: Aktives FTP
Antworten: 6
Zugriffe: 5619

Aktives FTP

Ja hab ich. Es gibt von der DMZ zum Internet und andersrum die folgenden Dienste:

ftp, ftp-active-related und ftp-pasv-related
von felixj100
Fr 20.05.2011, 16:29
Forum: Security Solutions v10
Thema: Aktives FTP
Antworten: 6
Zugriffe: 5619

Aktives FTP

Hallo zusammen, ich habe einen FTP Server in der DMZ stehen. Folgendes Problem: User die sich per Active FTP connecten bekommen eine Fehlermeldung beim Verzeichnislisting. Das läuft irgendwann in einen Timeout. Passives FTP funktioniert einwandfrei. Ports 20 und 21 sind offen. Was mache ich falsch? ...
von felixj100
Di 10.05.2011, 17:18
Forum: Security Solutions v10
Thema: IPv6 Support?
Antworten: 14
Zugriffe: 16099

IPv6 Support?

Wie schaut es bei Securepoint mit dem IPv6 Support aus?
Das würde mich auch brennend interessieren.
von felixj100
Di 19.04.2011, 11:34
Forum: Security Solutions v10
Thema: Firewall Analyzer
Antworten: 2
Zugriffe: 6160

Firewall Analyzer

Hi, die neueste Version von ManageEngine Firewall Analyzer unterstützt jetzt Securepoint: http://forums.manageengine.com/topic/manageengine%C2%AE-firewall-analyzer-7-1-released Build 7001 Standalone Edition New Features and Enhancements The general features available in this release include, New Dev...
von felixj100
Di 31.08.2010, 17:16
Forum: Security Solutions v10
Thema: Regeln fehlen
Antworten: 2
Zugriffe: 4757

Regeln fehlen

Manager habe ich den 107er. Config Convert brachte den Erfolg.

Danke
von felixj100
Di 31.08.2010, 15:47
Forum: Security Solutions v10
Thema: Regeln fehlen
Antworten: 2
Zugriffe: 4757

Regeln fehlen

Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem das der Security Manager nicht mehr alle Regeln anzeigt. Ich habe insgesamt 181 Regeln. Im Webinterface sehe ich alle im security Manager fehlen einige. Woran liegt das ?

Danke

Gruß

Felix
von felixj100
Mo 30.08.2010, 10:23
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Firewall-Analyzer-Alternative
Antworten: 3
Zugriffe: 9705

Firewall-Analyzer-Alternative

Also es wird einen Hotfix geben von fwanalyzer: Hi Felix, Good day! Thanks for getting back to us. Nice to hear everything is working fine. The reason why live reports is blank because, Our application will look for an attribute duration in the syslog, which is not available in your device. This is ...
von felixj100
Fr 27.08.2010, 17:06
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Firewall-Analyzer-Alternative
Antworten: 3
Zugriffe: 9705

Firewall-Analyzer-Alternative

Hallo, ich habe das FW analyzer Tool für meine Cisco ASA im Einsatz. Auf Nachfrage beim Hersteller gibt es jezt auch Securepoint Support. Läuft bei mir bis auf die Live Reports einwandfrei. Man muß nach der Installation lediglich zwei Dateien austauschen. die Dateien habe ich falls jemand testen wil...
von felixj100
Do 22.04.2010, 10:31
Forum: Security Solutions v10
Thema: Cluster Einrichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 4462

Cluster Einrichtung

Ok Danke soweit verstanden. Was trage ich dann als Spare IP ein. Die ethernet ip der slave Maschine?
von felixj100
Mi 21.04.2010, 19:09
Forum: Security Solutions v10
Thema: Cluster Einrichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 4462

Cluster Einrichtung

Hallo, irgenwie werde ich aus der Anleitung nicht schlau. Ich habe derzeit eine SP im single Betrieb und möchte jetzt einen Cluster bauen. Natürlich möchte ich die bisherigen IP´s und Regeln behalten und nicht alles neu konfigurieren. Beispiel. Meine SP hat derzeit intern die IP 172.27.0.5. Das soll...
von felixj100
Mi 21.04.2010, 12:51
Forum: Security Solutions v10
Thema: SNMP oid
Antworten: 0
Zugriffe: 4489

SNMP oid

Hat einer ne Idee wie ich den Status der Dienste per SNMP Abfrage? Ich möchte gerne übers Monitoring alamiert werden wenn z.B. Der Mailfilter nicht mehr läuft. Ich hab schon nen SNMP Walk gemacht hab allerdings nur die HWSWrunstaus einträge gefunden. Allderdings ändert sich hier die ID immer wieder....
von felixj100
Mi 21.04.2010, 09:47
Forum: Security Solutions v10
Thema: Mailfilter Dienst
Antworten: 5
Zugriffe: 5400

Mailfilter Dienst

Hallo,

die aktuellste Software version ist installiert. Die Maschine hat 4 GB Ram.

Danke

Gruß

Felix
von felixj100
Mi 21.04.2010, 08:20
Forum: Security Solutions v10
Thema: Mailfilter Dienst
Antworten: 5
Zugriffe: 5400

Mailfilter Dienst

Hallo,

ich habe seit gestern das Problem das der Mailfilter Dienst immer wieder angehalten ist. 3 x in den letzten 24 Stunden. Hab bereits die ganze Maschine durchgestartet. Bringt auch nix. Hat einer ne Idee?

Danke

Felix
von felixj100
Do 18.03.2010, 11:12
Forum: Security Solutions v10
Thema: IDS Interface bezogen
Antworten: 3
Zugriffe: 5833

IDS Interface bezogen

Ok Danke. Ist das für die zukunft geplant?
von felixj100
Mi 17.03.2010, 19:54
Forum: Security Solutions v10
Thema: IDS Interface bezogen
Antworten: 3
Zugriffe: 5833

IDS Interface bezogen

Hallo, eine Frage. Kann man den IDS für bestimmte Interfaces ein oder auschalten? Grund: Wir nutzen die SP auch um interne Netze voneinander abzuschotten. Der Snort Process verusacht bei großen Copy Jobs zwischen zwei internen Netzen eine hohe CPU Last. Mir würde es reichen wenn snort auf dem extern...
von felixj100
Mi 17.03.2010, 19:46
Forum: Security Solutions v10
Thema: Traffic Analyse
Antworten: 2
Zugriffe: 5700

Traffic Analyse

Danke. Hat geklappt.
von felixj100
Mo 15.03.2010, 21:48
Forum: Security Solutions v10
Thema: Traffic Analyse
Antworten: 2
Zugriffe: 5700

Traffic Analyse

Hallo,

ich suche die Möglichkeit für eine bestimmte IP in der DMZ eine Traffic Auswertung zu machen. Geht das mit dem Logserver? Wenn nicht kann man das über syslog oder snmp verwirklichen?

Danke

Gruß

Felix
von felixj100
Do 25.02.2010, 17:21
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: FTP Resume Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 4987

FTP Resume Problem

Problem ist nach wie vor vorhanden. Jetzt vielleicht jemand ne Idee?
von felixj100
Di 08.09.2009, 10:13
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Smtp Problem (input/output error)
Antworten: 1
Zugriffe: 3482

Smtp Problem (input/output error)

Ich habe seit dem letzten Update jeden morgen folgendes Problem. Mails werden von der SP nicht mehr transportiert. Erst ein Neustart behebt das Problem. Im Log erhalte ich dann immer folgende Meldung im Log: SYSERR(root) collect: Cannot Write ./ dfn887qBh10315 (bfcommit, uid=0, gid=0): Input/output ...
von felixj100
Mi 19.08.2009, 16:18
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Greylist vs. Whitelist
Antworten: 11
Zugriffe: 11123

Greylist vs. Whitelist

Is das in dem letzten Update inzwischen drin?

Gruß

Felix
von felixj100
Mi 29.07.2009, 16:28
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Absenderüberprüfung
Antworten: 1
Zugriffe: 2894

Absenderüberprüfung

Hallo,

kann mir einer sagen ob es auf der SP möglich ist zu überprüfen ob die Absenderdomäne existiert bevor sie eine Mail annimmt?

Frage 2. Kann man Blacklisten auf dem Smtp Gateway einstellen?

Danke

Gruß

Felix
von felixj100
Mo 08.06.2009, 13:41
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Cannot save rejected mail
Antworten: 5
Zugriffe: 4360

Cannot save rejected mail

run mailq bringt 26 requests.