Die Suche ergab 14 Treffer

von rene
Mi 18.01.2012, 17:22
Forum: Security Solutions v10
Thema: Kann Netzwerkgruppe nicht löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 3046

Kann Netzwerkgruppe nicht löschen

Danke für die Info.

Habe die Gruppe noch nicht in Verwendung gehabt, daher war keine Löschung notwendig.
von rene
Di 17.01.2012, 10:33
Forum: Security Solutions v10
Thema: Kann Netzwerkgruppe nicht löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 3046

Kann Netzwerkgruppe nicht löschen

Habe nun die Gruppe direkt aus der DB gelöscht. Hier mein Lösungsweg: Login als root sqllite3 /tmp/running.db Zuerst ID raussuchen mit: select * from nodegroups; Dann die Gruppe löschen; delete from nodegroups where nodegroup_id = 150; Dann noch im Manager auf speichern klicken und fertig... Hoffe d...
von rene
Mo 16.01.2012, 15:06
Forum: Security Solutions v10
Thema: Kann Netzwerkgruppe nicht löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 3046

Kann Netzwerkgruppe nicht löschen

Hallo Leute, Ich kann bei meiner Config eine angelegte Gruppe nicht mehr löschen. Habe es über sämtliche Console inkl. CLI probiert, leider ohne Erfolg. Hier die Fehlermeldung: -- Error deleting nodegroup(not an error) Der Name der Gruppe ist sehr lange, da meine Tastatur beim eingeben einen hänger ...
von rene
Di 11.01.2011, 15:19
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: PPPoA Unterstützung (Telekom Austria AON)
Antworten: 1
Zugriffe: 8173

PPPoA Unterstützung (Telekom Austria AON)

Ups,... :oops: an der falschen Stelle gepostet.

Bitte löschen!

Hab den Beitrag nochmal an der richtigen Stelle erstellt.
Securepoint Security Solutions 10 // Feature Requests
von rene
Di 11.01.2011, 15:14
Forum: Security Solutions v10
Thema: PPPoA (Telekom Austria AON) Unterstützung
Antworten: 0
Zugriffe: 3362

PPPoA (Telekom Austria AON) Unterstützung

Hallo Leute, Hab in vergangenen Postings gelesen das eine Implementierung von PPPoA für zb. Einwahl Telekom Austria (AON) geplant ist und will nun auf diesen Weg nachfragen wie es momentan damit bestellt ist? Grund: Habe einige Heimarbeitsplätze bei uns im Unternehmen mit einer Piranja realisiert, n...
von rene
Di 11.01.2011, 12:37
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: PPPoA Unterstützung (Telekom Austria AON)
Antworten: 1
Zugriffe: 8173

PPPoA Unterstützung (Telekom Austria AON)

Hallo Leute, Hab in vergangenen Postings gelesen das eine Implementierung von PPPoA für zb. Einwahl Telekom Austria (AON) geplant ist und will nun auf diesen Weg nachfragen wie es momentan damit bestellt ist? Grund: Habe einige Heimarbeitsplätze bei uns im Unternehmen mit einer Piranja realisiert, n...
von rene
Di 25.08.2009, 16:06
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Multipath Routing EMail
Antworten: 4
Zugriffe: 5448

Multipath Routing EMail

Hallo!

Vorerst mal DANKE für die Antworten.

Hab mich für einen zweiten PTR-Eintrag entschieden,... sollte das Problem lösen.

Gruss
Rene
von rene
Mo 17.08.2009, 16:43
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Multipath Routing EMail
Antworten: 4
Zugriffe: 5448

Multipath Routing EMail

Hallo Leute, Folgendes Problem: Habe seit kurzem eine neue Standleitung installiert, welche ich über Multipath Routing direkt an der FW angeschlossen habe. Nun sollte man natürlich beim EMail versenden ein fixes Routing einstellen, um den EMail Server (Firewall Forwarded) immer über ein Gateway zu z...
von rene
Mi 22.07.2009, 08:27
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Problem // Virtuelle IP's auf einem Interface
Antworten: 7
Zugriffe: 6538

Problem // Virtuelle IP's auf einem Interface

Ok, schönen Dank nochmal für die Nachschulung :)

Am besten ich trenne die beiden Netzwerke physikalisch, dann hab ich einen sauberen Verbindungsaufbau und kann dann auch ein Regelwerk erstellen das Sinn macht.

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit??!

Gruss
Rene
von rene
Di 21.07.2009, 18:21
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Problem // Virtuelle IP's auf einem Interface
Antworten: 7
Zugriffe: 6538

Problem // Virtuelle IP's auf einem Interface

Hallo nochmal,...

mit dem "any-stateless" Dienst funzt es ??! :?

Ist von der Config ident (bis auf Bezeichnung) mit dem Default ANY Dienst, bitte um Aufklärung :shock:

gruss
Rene
von rene
Di 21.07.2009, 10:10
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Problem // Virtuelle IP's auf einem Interface
Antworten: 7
Zugriffe: 6538

Problem // Virtuelle IP's auf einem Interface

Hallo, Vorerst mal schönen Dank für die schnelle Antwort. Das Logging kann ich erst später nachreichen wenn ich im HomeOffice bin. Zu den Zonen => sind bei eth1 (internal , firewall-internal) und somit auch bei allen Virtuellen IP's, da NICHT physikalisch getrennt! Werde das mit der stateless Dienst...
von rene
Mo 20.07.2009, 20:38
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Problem // Virtuelle IP's auf einem Interface
Antworten: 7
Zugriffe: 6538

Problem // Virtuelle IP's auf einem Interface

Hier noch ein kleiner Auszug aus dem Log: Firewall DROP IN=eth1 OUT=eth1 SRC=10.10.1.50 DST=10.10.0.200 LEN=566 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=63 ID=2675 DF PROTO=TCP SPT=49225 DPT=8081 WINDOW=65535 RES=0x00 ACK PSH FIN URGP=0 ...verstehe nicht das die FW DROPT, obwohl im Regelwerk alles freigeschaltet ist ...
von rene
Mo 20.07.2009, 20:27
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: Problem // Virtuelle IP's auf einem Interface
Antworten: 7
Zugriffe: 6538

Problem // Virtuelle IP's auf einem Interface

Hallo Leute, Hab ein kleines Problemchen bei meiner Test Securepoint Zuhause. Hab auf eth1 folgende IP's angelegt: => 10.10.0.0/24 => 10.10.1.0/24 => 10.10.2.0/24 Möchte gerne eine NAS mit der IP 10.10.0.200/32 erwischen. aus dem 10.10.0.0/24 => natürlich kein Problem aus den beiden anderen Netzen k...
von rene
Di 12.06.2007, 13:56
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: p6 bzw. bugfix-/features-list
Antworten: 8
Zugriffe: 6075

p6 bzw. bugfix-/features-list

Hallo Hab gestern den neuen Patch eingespielt, ohne Probleme, alles läuft! Nur eine Info was behoben und gefixt wurde wäre ECHT TOLL !! :'( Viellicht könnte das nachgereicht bzw. in Zukunft irgendwo bereit gestellt werden. Würde eine eventuelle Fehlersuche oder Kontrolle erheblich erleichtern, da ma...