Die Suche ergab 6 Treffer

von kroellh
Mi 21.04.2010, 11:58
Forum: Security Solutions v10
Thema: Hostobjekte auch mit FQDN
Antworten: 4
Zugriffe: 8493

Hostobjekte auch mit FQDN

Es müsste genau genommen bei jeder Anwendung der Regel gegen DNS geprüft werden. Es ist allerdings oft extrem hilfreich, wenn man z.B. spezielle Regeln für bestimmte Sites z.B. "*.google.de" oder ähnliches einrichten möchte, denn der statische Eintrag einzelner IPs ist in diesem Falle nich...
von kroellh
Mi 21.04.2010, 11:43
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: SPUVA Client für Windows Mobile 6.5.x
Antworten: 6
Zugriffe: 8473

SPUVA Client für Windows Mobile 6.5.x

Das mit HTC Sense hatte ich oben schon erwähnt ;-)))

Aber ich bin gespannt wie Dein Fazit lautet! - Viel Erfolg!

Wenn das vernünftig klappt wäre das für viele eine echte Hilfe!
von kroellh
Mi 21.04.2010, 08:11
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: SPUVA Client für Windows Mobile 6.5.x
Antworten: 6
Zugriffe: 8473

SPUVA Client für Windows Mobile 6.5.x

Es spielen im konkreten Falle mehrere Sachen ineinander, wenn ich auch grundsätzlich ein Gegner davon bin interne Rechner direkt nach aussen zu exponieren. Ich weiss, tausende Firmen tun dies. Hier spielen auch noch Sachen wie mehrere Exchange Server in unterschiedlichen Organisationen die via VPN v...
von kroellh
Di 20.04.2010, 14:52
Forum: Security Solutions v10
Thema: Hostobjekte auch mit FQDN
Antworten: 4
Zugriffe: 8493

Hostobjekte auch mit FQDN

Sinnvoll wäre die Möglichkeit anstelle von IP-Adressen und -Netzen ebenso Netzwerkobjekte mit dem FQDN anlegen zu können. Dann kann man auf dem Portfilter auch entsprechende Regeln hinterlegen.

Wie sind die Realisierungschancen?
von kroellh
Di 20.04.2010, 13:46
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: SPUVA Client für Windows Mobile 6.5.x
Antworten: 6
Zugriffe: 8473

SPUVA Client für Windows Mobile 6.5.x

Hallo, wenn man sich mal die Foren dazu ansieht, von den Problemen in Verbindung mit TouchFlow oder HTC Sense einmal absieht, ist das doch wohl eher eine Bastellösung denn eine professionelle Lösung, die man einem Kunden zumuten kann. Dieser erwartet eine ordentliche und zuverlässige Lösung und ich ...
von kroellh
Mi 14.04.2010, 16:53
Forum: Security Solutions v2007NX
Thema: SPUVA Client für Windows Mobile 6.5.x
Antworten: 6
Zugriffe: 8473

SPUVA Client für Windows Mobile 6.5.x

Um eine sichere und einfache Möglichkeit des zugriffs für Windows Mobile Benutzer zu ermöglichen wäre eine Version der SPUVA Clients für dieses Betriebssystem eine elegante Lösung, insbes. da die VPN-Verbindungen zur Securepoint nicht besonders zuverlässig sind. So könnte man die WinMo Benutzer sehr...