Die Suche ergab 11 Treffer

von Razalduria
Fr 27.06.2014, 10:45
Forum: Allgemeines
Thema: Ports für Zugriff von extern?
Antworten: 4
Zugriffe: 4340

Re: Ports für Zugriff von extern?

Ausprobiert, funktioniert! Perfekt, danke!
von Razalduria
Do 26.06.2014, 21:28
Forum: Allgemeines
Thema: Ports für Zugriff von extern?
Antworten: 4
Zugriffe: 4340

Re: Ports für Zugriff von extern?

Nun, Zugriff bekomme ich ja, sobald ich im selben Netzwerk sitze wie die SOC-Appliance (192.168.100.0/24). Im Router habe ich daher den Port TCP 6178 (noch vom SOC 2 her) auf die SOC-Appliance (192.168.100.128) geforwardet. Beim SOC 2.x reichte das völlig aus und alles funktionierte! Komme ich nun v...
von Razalduria
Mi 25.06.2014, 12:48
Forum: Allgemeines
Thema: Ports für Zugriff von extern?
Antworten: 4
Zugriffe: 4340

Ports für Zugriff von extern?

Hallo! Bei SOC 2.x war es sehr schön, das man durch simples Weiterleiten eines einzelnen Ports (6178) im Internet-Router an den Server, der das SOC hostete, den Zugriff von außen ermöglichen konnte. Dies funktionier beim SOC 3.0beta nur noch bedingt: Der Datenprovider wird gefunden, man kann sich an...
von Razalduria
Di 24.06.2014, 10:44
Forum: Allgemeines
Thema: Bug - Backup-Dienst
Antworten: 1
Zugriffe: 2491

Re: Bug - Backup-Dienst

Bestätigt, verhält sich hier exakt genauso (Version 0.9.6.2)
von Razalduria
Di 24.06.2014, 10:42
Forum: Allgemeines
Thema: Port bei RDP angeben
Antworten: 3
Zugriffe: 8029

Port bei RDP angeben

Hallo!

Schön wäre, wenn man bei RDP-Knoten hinter der URL den Port angeben könnte - oftmals benutzt man NICHT den Standard-Port bzw. hat hinter einer öffentlichen IP mehrere RDP-Ziele sitzen. Derzeit funktioniert es nur ohne Angabe des Ports (dann auf Standard-RDP-Port 3389).

Gruß,

Stefan Hepe
von Razalduria
Do 26.09.2013, 12:20
Forum: Allgemeines
Thema: Terra WiFi-Dwarf und WSUS
Antworten: 2
Zugriffe: 3911

Terra WiFi-Dwarf und WSUS

Quelle: Windows Server Update Services Ereignis-ID: 364 Allgemein: Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: Die Dateigröße wurde vom Server nicht zurückgegeben. Möglicherweise enthält die URL dynamischen Inhalt. Der Inhaltslängenheader ist in der Server-HTTP-Antwort nicht verfügbar. ...
von Razalduria
Fr 22.03.2013, 11:58
Forum: Security Solutions v10
Thema: Überwachungsdaten alter Stand
Antworten: 23
Zugriffe: 18468

Überwachungsdaten alter Stand

Meldung "alter Überwachungsstand" sowie veraltete Systeminformationen sind auch hier das Problem. Konnte es bislang dahingehend eingrenzen, das der Windows-Dienst "Securepoint Monitor" sich gerne "aufhängt" und dann auch nicht mehr auf Start/Stop/Restart Anforderungen d...
von Razalduria
Mo 18.04.2011, 19:12
Forum: Security Solutions v10
Thema: Frage zu multiplen IPSec-Tunneln
Antworten: 7
Zugriffe: 5870

Frage zu multiplen IPSec-Tunneln

oliver hat geschrieben: Auf den Außenstellen müssen natürlich auch entsprechende Regeln sein.
Sprich: Die Netzwerkobjekte in den Filialen zeigen ebenso auf 192.168.0.0/16 anstatt auf 192.168.100.0/24?
von Razalduria
Mo 18.04.2011, 18:16
Forum: Security Solutions v10
Thema: Frage zu multiplen IPSec-Tunneln
Antworten: 7
Zugriffe: 5870

Frage zu multiplen IPSec-Tunneln

Ah! Das heißt, solange ich die Filialen innerhalb des IP-Kreises 192.168.x.x halte (und jede Filiale ein eigenes, individuelles Subnetz hat) würde das ausreichen? Prinzipiell hätte ich keinen Grund, die Tunnel individuell zu behandeln... Heißt ich würde mit einem Netzwerkobjekt in der Zentrale-Appli...
von Razalduria
Mo 18.04.2011, 14:07
Forum: Security Solutions v10
Thema: Frage zu multiplen IPSec-Tunneln
Antworten: 7
Zugriffe: 5870

Frage zu multiplen IPSec-Tunneln

Super, vielen Dank!
von Razalduria
Mo 18.04.2011, 12:06
Forum: Security Solutions v10
Thema: Frage zu multiplen IPSec-Tunneln
Antworten: 7
Zugriffe: 5870

Frage zu multiplen IPSec-Tunneln

Hallo! Wir haben vor, diverse Securepoint Appliances (RC-100, BlackDwarf) sternförmig zu einer Securepoint Appliance zu verbinden. Gegeben: Filiale1: Netzwerk: 192.168.12.0/24 Filiale2: Netzwerk: 192.168.200.0/24 Zentrale: Netzwerk: 192.168.100.0/24 Beide Filialen sollen nun per IPSec-Tunnel an die ...